Blumenkohl Creme Suppe mit Sahnehaube

Werbung

Blumenkohl Creme Suppe

Für heute habe ich mir eine köstliche Blumenkohl Creme Suppe zubereitet die ich euch hiermit vorstellen möchte. Da der Sommer wohl endgültig vorüber ist und der Herbst so langsam Einzug hält, ist eine köstlich zubereitete Suppe eine wohltuende Abwechslung.

Denn das schöne am Herbst sind nicht nur die schönen Farbspiele in der Natur, sondern auch die damit verbundene Suppenzeit. Denn mir persönlich schmeckt bei diesen herbstlichen Wetter, eine lecker zubereitete Suppen immer noch am besten.
 
 

Zutaten Blumenkohl Creme Suppe

Für 4 Personen

700 g Blumenkohl

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

1 Kartoffel

200 ml Sahne

1 L Wasser

1/2 Zitrone

2 El gehackte Mandelkerne

2 Tl Fleur de Sel ( Meersalz )

1 Tl Chili Pulver

1 Tl Pfeffer

2 El gehackte Gartenkräuter ( Tk )

Prise Kreuz Kümmel, Zimt und Zucker
 


 

Zubereitung Blumenkohl Creme Suppe

Hast du auch Lust auf eine köstliche Blumenkohl Creme Suppe bekommen? Dann lasst uns mit der einfachen Zubereitung beginnen und du kannst diese leckere Creme Suppe, aus ein paar frischen Zutaten in 45 Minuten genießen.
 
 

Zuteten Blumenkohl Creme Suppe
 
 

Doch bevor es soweit ist stehen natürlich wieder einmal einige Vorbereitungen an. Als erstes muss der Blumenkohl gewaschen und in kleine Stückchen gepflückt werden. Nachdem das erledigt ist befreist du die Kartoffel, die Zwiebel und die Knoblauchzehe von der Schale und schneidest sie in kleine Würfel.

Im nächsten Arbeitsschritt erhitzt du etwas Öl damit die geschnittenen Zutaten angeschwitzt und leicht angebraten werden können. Den Anfang macht die Zwiebel und die Knoblauchzehe . Wenn, die geschnittene Zwiebel und Knoblauch Stücke eine glasige Farbe bekommen haben, gibst du den Blumenkohl und die Kartoffeln mit dazu und brätst sie leicht mit an.
 
 

Zubereitung Blumenkohl Creme Suppe
 
 

Zum ablöschen kippst du dann 1 Liter Wasser und den Saft einer halben Zitrone drauf. Dann darf das ganze erst einmal 15 Minuten bei mittlerer Hitze vor sich hin köcheln. Nachdem alles 15 Minuten geköchelt hat, schnappst du dir einen Stabmixer und pürierst alles.
 
 

Blumenkohl Suppe mit Sahnehaube
 
 

Direkt im Anschluss daran kommen dann die Mandelkerne, die Gartenkräuter sowie die Gewürze und die Sahne dazu. Nachdem du alles gut miteinander verrührt hast, muss die Blumenkohl Creme Suppe noch mal für 10 Minuten bei mittlerer Hitze vor sich hin köcheln, bevor du sie servieren kannst. Falls nötig nochmal mit etwas Salz und Pfeffer nachwürzen und dann heißt es guten Appetit!


 
 

Werbung

Über Sven 129 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*