Cremiges Tzaziki für eine sehr spontane Grillparty

*Enthält Werbung

Cremiges Tzaziki
Keine Panik

Spontan, das liebe ich ja! Überhaupt wenn man dann noch den Auftrag bekommt, kannst du noch ein cremiges Tzaziki mitbringen. Natrlich kam da auch gleich eine schnelle Antwort, in meinem Jugendlichen Leichtsinn sagte ich in den Hörer „Na klar das mache ich!“ Aber dann kommt das böse erwachen! Hab ich dafür überhaupt alle Zutaten im Kühlschrank? Da kann schon mal eine leichte Panik ausbrechen!
 

 

Was lässt sich denn noch so im Kühlschrank finden? Magerquark, Stückchen Salat Gurke, etwas Sahne. Das hört sich ja schon gut an! Doch was ist mit frischen Knoblauch? Fehlanzeige!!!

Die Panik steigt! Schnell in den Gewürzschrank geschaut und die Erleichterung ist zurück! Denn dort stand Gott sei dank noch Knoblauchsalz und eine griechische Gewürzmischung herum. Was meine Rettung ist! Also kann es ja frisch ans Werk gehen.
 
 

Keine Panik
Keine Panik

 
 

Zutaten Cremiges Tzaziki

 
 

500 g Magerquark
1/4 Salat Gurke
ca. 50 ml Sahne
2 Tl griechische Gewürzmischung
2 Tl Knoblauchgewürz
Prise Pfeffer und Salz
 
 

Cremiges Tzaziki
Zutaten Cremiges Tzaziki für eine sehr spontane Grillparty

 
 


Zubereitung Cremiges Tzaziki

 
 

Nachdem es ja keinen Grund mehr für ein Panik ausbruch gab! Kann es mit der einfachen Zubereitung los gehen!

Sämtliche Zutaten die ich in meiner Panik noch gefunden habe, gebt Ihr alle Samt in eine Schüssel und verrührt das ganze ordentlich miteinander. Allerdings solltet Ihr vorher die Salat Gurke noch in kleine Stücke Raspeln sonst sieht das etwas komisch aus! Nachdem alle Zutaten gut miteinander verüht sind, muss die cremige Tzaziki not Lösung noch einmal abgeschmeckt werden!

Wenn der Tzaziki zubereitet ist, muss er nur noch etwas durchziehen! Während das passiert kann man sich allerdings schon getrost mit der Schüssel untern Arm auf den Weg zur spontanen Grillparty machen und hoffen das der Gastgeber Bier diesen cremigen Tzaziki zu würdigen weiß.

Guten Appetit!!!


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte