Djuvec Reis mit Fleischspieße

*Enthält Werbung

Djuvec Reis und Fleischspieße
Djuvec Reis mit Fleischspieße

Nach einer stressigen Woche soll man sich am Wochenende ausruhen und das Leben genießen. Um so neue Energie für neue Herausforderung zu sammeln. Und am besten geht das mit einer leckeren Mahlzeit. Am heutigen Samstag gibt es da einen leckeren Djuvec Reis mit Fleischspieße. Dieses Gericht geht schnell und schmeckt richtig lecker.

 
 

Zutaten Djuvec Reis mit Fleischspieße

Für 2 – 3 Personen

2 – 3 Lachssteaks
ca. 2 El griechisches Gewürz
4 – 5 Holzspieße
 
 

Zutaten Djuvec Reis

ca. 160 g Reis
100 g Erbsen und Möhren ( Glas oder TK )
1 Paprika rot
100 ml passierte Tomaten
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
Gewürze 2 Tl Paprika edelsüß, 1 Tl Chili Pulver
Prise Salz und Pfeffer
 
 

Zubereitung Djuvec Reis mit Fleischspieße

Diese Einfach und leckere Gericht lässt sich ziemlich schnell zubereiten! Und in meinem Fall ist das an diesem Wochenende genau das richtige, weil so kann man sich am Wochenende um die angenehmen Dinge im Leben kümmern. Allerdings bevor man essen kann, muss man erst einmal alles Vorbereiten und Kochen.
 
 

Zwiebel mit Paprika anschwitzen
 
 

Als erstes kümmern wir uns um den Reis, den setzen wir mit ausreichend leicht gesalzenen Wasser in einen Kochtopf auf und bringen das ganze erst einmal zum kochen. Nachdem der Reis am kochen ist, wird die Temperatur reduziert. Dann muss der Reis für ca 15 – 16 Minuten bei mittlerer Hitze aufquellen.

In der Zwischenzeit waschen wir die Paprika, befreien die Zwiebel und die Knoblauchzehe von ihrer Schale und schneiden alles in feine Würfel. Wenn, dieser Arbeitsschritt erledigt ist, schwitzen wir die geschnittene Zwiebel, Knoblauchzehe und Paprika in einer Pfanne oder Topf mit etwas Öl ( Rapsöl oder Olivenöl ) an. Im nächsten Zubereitungsschritt geben wir die passierten Tomaten dazu. NAchdem du die passierten Tomaten dazu gegeben wurden, lassen wir das ganze bei mittlerer Hitze ca. 10 min köcheln.

Als nächstes wenden wir uns wieder den Reis zu, Denn der sollte in der Zwischenzeit auch schon fertig sein. Der fertige Reis, kommt nun zu der Djuvec Reis Soße und muss gut mit einander vermengt werden. Zum Schluss noch die Erbsen und Möhren dazu geben. Der fertige Reis kann dann bei minimaler Hitze zufuhr auf dem Herd stehen bleiben bis die Fleischspieße fertig sind.
 
 

Fleischspieße und Djuvec Reis
Fleischspieße mit Djuvec Reis

 
 


Zubereitung Fleischspieße

Das Fleisch für die Fleischspieße schneidet Ihr als erstes in kleine Stücke, sodass man sie gut auf einen Holzspieße aufspießen kann. Ist das erfolgt wird das ganze mit einem griechischen Gewürz ( welches Ihr in einem Supermarkt im Gewürzregal finden solltet ) von allen Seiten gut gewürzt.

Dann müsst Ihr etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Ist das Öl heiß genug, kommen die Fleischspieße dazu. Diese müssen dann von beiden Seiten scharf angebraten. Das geht in der Regel ziemlich schnell denn die Lachssteaks haben eine kurze Garzeit.

Wenn die Fleischspieße fertig sind, könnt Ihr den Djuvec Reis mit Fleischspieße in einer Servierpfanne oder einem Teller anrichten. Wer möchte kann zu diesem Gericht zusätzlich noch einen Salt und Tzatziki servieren.

Guten Appetit!!!


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte