Pikanter Zoodles Salat

Werbung

Pikanter Zoodles Salat mit Ajvar Sahne Dressing
Pikanter Zoodles Salat

Ein leckeres Essen aus frischen Zutaten zuzubereiten ist nicht nur lecker sondern auch noch Gesund! Aus diesem Grund habe ich mir heute ein leckeres Rezept für einen Pikanten Zoodles Salat ausgedacht was ich euch heute vorstellen möchte.

 
 

Zutaten Pikanter Zoodles Salat

300 g Karotten
1 kleine Zucchini
1 Apfel
Jeweils 1/2 Paprika ( rot, gelb, grün )
1 Tl Honig
2 El Öl
Lauchzwiebel
1 Tl Gartenkräuter ( Tk )
1/2 Tl geraspelten Ingwer
Prise Pfeffer, Knoblauch Gewürz
1/2 El Sojasauce
 
 

Zutaten Ajvar Dressing

100 ml Sahne
2 El Ajvar ( scharf )
 
 

Zubereitung Pikanter Zoodles Salat

Gesund und Lecker heißt heute die Devise und diese Rezept Idee aus frischen Zutaten macht Lust auf mehr! Na, hast du auch Lust auf diesen leckere Salat dann lasst uns doch gleich mit der Zubereitung beginnen.

Als erstes bereiten wir das schnelle Dressing für diesen Salat vor! Dafür musst du nur den scharfen Ajvar mit etwas Sahne verrühren. Ist das erledigt stellst du das Dressing bei Seite und kümmerst dich um die Zoodles.

Dafür müsst du als erstes die Karotten schälen. Im Anschluss daran, nimmst du dir ein Spiralschneider zur Hand womit du die Karotten Zoodles schneidest.

Nachdem die Karotten Zoodles fertig sind kommt die Zucchini und der Apfel an die Reihe. Die musst du gründlich waschen. Ist das erledigt kommt wieder der Spiralschneider zum Einsatz, womit du dann die Zucchini und Apfel Zoodles zubereitest.

Damit du die Vorbereitung für diesen Salat abschließen kannst musst du die Paprikaschoten und den Lauch waschen und schneiden. Dann kannst du die geschnittenen Zutaten erst einmal bei Seite stellen.
 
 

Zoodles im Wok anbraten

Zutaten Zoodles Salat

Die Zoodles kurz anbraten

Im nächsten Schritt müssen die Zoodles kurz in einer Pfanne oder einem Wok angebraten werden! Ich persönlich nehme dafür gerne einen Wok, geht damit einfacher.

Um die Zoodles anzubraten gibst du etwas Öl in die Pfanne oder in den Wok und bringst es auf Temperatur ist das Öl heiß genug gibst du die Zoodles dazu dann wird alles mit den oben aufgeführten Gewürzen gewürzt. Direkt nachdem würzen gibst du etwas Honig dazu und den frischen Ingwer.

Unter gelegentlich wenden, werden die Zoodles 2 Minuten in der Pfanne oder dem Wok angebraten. Ist das anbraten abgeschlossen kommen die Zoodles in eine große Schüssel. Hinzu kommen dann noch die geschnittene Paprikaschoten und der Lauch sowie die gehackten Gartenkräuter. Zum Schluss noch das Dressing dazu geben. Fertig ist ein leckerer Pikanter Zoodles Salat!

Zubreitung Zoodless als Salat

Lasst es euch schmecken schmecken und habt alle noch einen schönen Tag!

Werbung

Über Sven 129 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*