Tomaten Salat geht immer

Werbung

Tomaten Salat mit Mozzarella Kugeln
Tomaten Salat mit Mozzarella Kugeln

Ob zum Grillen zu einem leckeren Mittagessen oder zum Abendessen, ein Tomaten Salat geht immer! Einfach und schnell in der Zubereitung und man ißt was gesundes, besser geht es doch nicht! Aus diesem Grund möchte ich euch heute mein Lieblings Tomaten Salat mit Mozzarella Kugeln vorstellen!

 
 

Zutaten Tomaten Salat mit Mozzarella Kugeln

Für 2 – 3 Personen

6 große reife Tomaten
Packung Mozzarella Kugeln
1/2 Zwiebel
1 El Balsamico Essig
3 El Olivenöl
2 El Wasser
1/2 Knoblauchzehe
Prise Fleur de Sel und Pfeffer
Prise Zucker
1 Tl gehackte Petersilie
1 Tl gehackter Schnittlauch
 
 

Tomaten geschnitten
 
 

Zubereitung Tomaten Salat mit Mozzarella Kugeln

Wer Tomaten bei sich zuhause hat, kann sich aus ein paar Zutaten eine leckere Beilage zaubern und heute möchte ich mit euch eins meiner Lieblings Tomaten Salat Rezepte zubereiten! Dafür benötigt man auch nicht viel Zeit!

Als erstes bereiten wir in einer Salat Schüssel das Dressing für den Tomaten Salat vor. Dafür schneiden für zuerst die Zwiebel und die Knoblauchzehe nachdem entfernen der Schale in feine Würfel. Danach nehmen wir uns die Petersilie und den Schnittlauch zur Hand den wir zuerst waschen und dann werden diese 2 Gartenkräuter fein gehackt! Nachdem schneiden und hacken geben wir Olivenöl den Balsamico Essig mit etwas Wasser in eine Schüssel und verrühren das ganze miteinander! Ist das Erledigt kommt die Zwiebel der Knoblauch und die Gartenkräuter dazu. Nach nochmaligem umrühren stellen wir die Schüssel mit dem Tomaten Salat Dressing erst einmal bei Seite und kümmern uns um die Tomaten.

Die Tomaten müsse als erstes gewaschen werden direkt im Anschluss daran halbieren wir die Tomaten,Extra natives Olivenöl, schneiden dann den Strunk raus und entkernen sie, sodass nur das reine Tomatenfruchtfleisch übrig bleibt! Dann wird die Tomate in grobe Stücke geschnitten. Ist das erledigt kommen die Tomaten Stücke mit in die Schüssel.

Zum Schluss noch den Tomaten Salat mit Fleur de Sel ( Meersalz ), Pfeffer eine Prise Zucker abschmecken und die Mozzarella Kugel dazugeben. Nochmals umrühren, fertig ist eine leckere Beilage!

Wünsche euch noch einen schönen Tag und genießt den heutigen Sonntag.

Werbung

Über Sven 129 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*