Vegetarischer Wirsing Eintopf

*Enthält Werbung

Vegetarischer Wirsing Eintopf

So langsam aber sicher fängt die Zeit der Eintöpfe an. Bestehend aus nur ein paar leckeren Zutaten bekommt man in Handumdrehen einen schmackhaften Eintopf auf den Teller gebracht. So wie diesen leckeren Wirsing Eintopf. Wenn du also viel wert auf eine einfache und schnelle Zubereitung legst. Dann wird dich diese vegetarischen Eintopf Variante begeistern.
 
 

Zutaten Vegetarischer Wirsing Eintopf

1 mittelgroßen Wirsing
3 Karotten
5 Kartoffeln
2 Lauchzwiebeln
1 Liter Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer zum abschmecken
1 El gehackte Petersilie
 
 

Rezept Info Eintopf

Für 3 – 4 Personen
Schwierigkeit: leicht
Vorbereitungen: 10 Minuten
Kochzeit: ca. 30 Minuten
 
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 
 

Zubereitung Vegetarischer Wirsing Eintopf

Du hast Hunger auf einen einfachen Gemüse Eintopf, dann lass uns doch gleich mit der Zubereitung eines vegetarischen Wirsing Eintopfs beginnen.
 
 

Zubereitung Vegetarischer Wirsing Eintopf
 
 

Zu Beginn steht natürlich mal wieder das waschen und schneiden der Zutaten an. Den Anfang macht dabei der Wirsing. Der Wirsing wird zuert halbiert und vom Strunk befreit. Ist das erfolgt, schneidest du den Wirsing in kleine Stückchen. Dann muss der Wirsing in einem Küchensieb gewaschen werden.

Im nun folgenden Schritt, werden die Kartoffeln und die Karotten geschält und in kleine Stückchen geschnitten. Ist auch das erledigt, werden zum Schluss noch die Lauchzwiebeln gewaschen und in kleine Stückchen geschnitten.

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind, geht es auch gleich mit dem Kochen weiter. Dafür gibst du alle Zutaten Schichtweise in einen großen Topf. Kartoffeln, Karotten, Lauchzwiebeln bekommen dabei den vortritt. Dann kommt der geschnittene Wirsing oben drauf. Zum Schluss noch die Gemüsebrühe dazugeben. Dann darf der Wirsing Eintopf bei mittlerer Hitze, für ca. 30 Minuten zugedeckt vor sich hin köcheln.

Ist die Kochzeit vorüber, wird der Vegetarische Wirsing Eintopf noch mit etwas Petersilie verfeinert und nicht zu vergessen mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt
 

Vegetarischer Wirsing Eintopf
 

Dann kann der köstiche Eintopf auch schon serviert werden. Lass dir diesen leckeren Eintopf gut schmecken und hab noch einen schönen Tag!


 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte