2 Tipps wie dir Milch beim Kochen nicht überkocht

*Enthält Werbung

2 Tipps wie dir Milch beim Kochen nicht überkocht

Heute habe ich für dich, 2 Tipps wie dir Milch beim Kochen nicht überkocht! Ist dir das auch schon passiert? Man hat mal wieder Lust auf einen gekochten Pudding, setzt dafür die Milch auf, um sie zum kochen zu bringen. Ist kurz mal nicht achtsam und schon ist es passiert. Die Milch ist übergekocht!

Schon ist der Ärger groß, weil es gibt doch wirklich nichts nervigeres, als den Herd in der Küche von angebrannter Milch zu säubern.

Wenn, dir das passiert, hast du mehrere Möglichkeiten. Du tust so als sei nichts passiert. In der Hoffnung das die besser Hälfte den Putzlappen schwingt und du fein raus bist. Doch in der Regel ist das die schlechteste Variante die du wählen kannst!

Eine andere Möglichkeit, du hast eine Putzfrau, die dir das wieder sauber macht, weil sie ja Geld dafür bekommt!
 
 

Nutze Zucker oder Butter damit die Milch nicht überkocht
Nutze Zucker oder Butter damit die Milch nicht überkocht

 
 

2 Tipps wie dir Milch beim Kochen nicht überkocht

Oder du wendest einfach ein von den 2 Tipps an, sodass dir so etwas in Zukunft nicht mehr passieren kann!
 
 

1 Tipp Nimm Butter

Bevor du die Milch zum kochen bringst, nimm dir ein kleines Stück Butter zur Hand, Und reib damit den oberen Rand deines Topfes ein. Dadurch verhinderst du, dass die Milch überkocht!
 
 

2 Tipp – Nimm Zucker

Wenn, du dir mal einen Pudding kochst, wirst du ja dafür Zucker zum süßen verwenden! Damit dir die Milch dabei nicht überkocht musst du als erstes 1 El Zucker in den Topf geben. Dann kippst du die Milch in den Topf und schon wird es auch nicht mehr passieren, dass die Milch beim Kochen über den Rand des Topfes läuft.
 
 

kein nerviges Herd schrubben mehr
 
 

Fazit

Den Herd zu schrubben macht nicht wirklich Spaß! Überhaupt weil in der Regel der- oder diejenige ganz schön genervt sein wird. Wenn man angebrannte Milch vom Herd putzen muss. Um die Nerven zu schonen und den friedlichen Haussegen ebenfalls zu wahren! Sind diese 2 Tipps wie dir Milch beim Kochen nicht überkocht, absolute vom großen Nutzen. Überhaupt wenn, man mal wieder Lust auf Pudding hat.


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte