Snack Time Champignons im Bierteig

*Enthält Werbung

Champignons im Bierteig mit Sour Cream

Du bist noch auf der Suche nach einem kleinen Snack, sei es für eine Party oder für einen Fernsehabend? Kein Problem, denn die Suche hat ein Ende und heute möchte ich euch, mein Champignons im Bierteig Rezept vorstellen. Dazu gibt es natürlich auch noch einen leckeren Dip und schon steht einer Party oder einem gemütlichen Fernsehabend nichts mehr im Wege.
 
 

Zutaten Champignons im Bierteig

250 Champignons
500 ml Sonnenblumen Öl

Zutaten Bierteig

100 g Mehl
30 g Speisestärke
100 ml Bier
Prise Salz
1 Tl Red Pepper Sauce
2 Eier

Zubereitung Sour Cream Dip

200 ml Saure Sahne
2 El Salatcreme
1 Tl Zitronensaft
Prise Knoblauchsalz, Pfeffer und Zucker
1 1/2 Tl Petersilie ( Tk ) oder frische Petersilie schneiden!

 
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 
 

Rezept Info

Für 2 Personen
Schwierigkeit: leicht
Dauer: 15 Minuten
 
 

Zubereitung Champignons im Bierteig

Du planst eine Party oder einen gemütlichen Fernsehabend und du hast Hunger auf meine Champignons im Bierteig bekommen! Dann lass uns doch gleich mit der kinderleichten Zubereitung beginnen.
 
 
Zutaten Champignons im Bierteig mit Sour Cream

 
 

Am Anfang stehen erst einmal die Vorbereitungen an. Für diesen köstlichen Snack, musst du als erstes den leckeren Sour Cream Dip zubereiten. Damit dieser noch schön durchziehen kann. Dafür verrührst du in einer kleinen Glasschüssel die oben aufgeführten Zutaten. Nachdem du den Dip zubereitet hast, kannst du die Sour Cream in den Kühlschrank stellen.

ALs nächstes gibst du dann ausreichend Sonnenblumenöl zum frittieren in einem Topf. Das Sonnenblumenöl wird dann auf ca 170 Grad erhitzen. Ob das Öl heiß genug ist, erkennt man an den Holzlöffel Trick. Dafür steckst du den Griff eines Holzlöffels kurz in das Öl. Wenn, dann kleine Bläschen neben den Löffel aufsteigen ist das Öl heiß genug und die Champignons können frittiert werden.

Solange das Öl noch nicht heiß genug ist, kümmerst du dich in der Zwischenzeit um die Zubereitung des Bierteiges. Dafür nimmst du dir ein Schüssel zur Hand und verrührst darin die oben aufgeführten Zutaten für den Teig zu einer glatten Teigmasse. Nachdem der Teig fertig ist, werden im letzten VOrbereitungsschritt nur noch die Champignons geputzt.

Hast du alles vorbereitet, sollte das Öl mittlerweile auch schon heiß genug sein! Doch bevor das ausbacken losgehen kann, empfehle ich dir deinen Ofen auf 50 Grad vorzuheizen. Damit du die fertiggestellten Champignons im Bierteig warm halten kannst.
 
 
Zubereitung Champignons im Bierteig mit Sour Cream
 
 

Dann kann es ja jetzt mit der Zubereitung den Champignons im Bierteig los gehen. Die Champignons werden im ersten Schritt kurz durch den Bierteig gezogen und gleich danach ins heiße Öl zum ausbacken gelegt. Die Champignons im Bierteig sind fertig, wenn der Teigmantel von allen Seiten eine schöne Goldbraune Farbe hat. Das passiert so nach ca. 5-6 Minuten.

Nachdem ausbacken werden die fertigen Champignons einmal auf ein Küchenpapier gelegt, sodass das Öl etwas abtropfen kann. Dann geht es solange ab in den Ofen bis die anderen Champignons auch fertig sind!
 

Serviervorschlag Champignons im Bierteig mit Sour Cream
 

Hast du alle Champignons fertiggestellt, können die Champignons im Bierteig zusammen mit der Sour Cream serviert werden.


 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte