Eierlikör Käsekuchen mit Zartbitter Schokolade

*Enthält Werbung

Eierlikör Käsekuchen mit Zartbitter Schokolade Serviervorschlag

Diesen köstlichen Eierlikör Käsekuchen mit Zartbitter Schokolade, müsst ihr unbedingt auszuprobieren. Er ist sehr saftig, bietet einen schönen schokoladigen Geschmack und ist zudem noch sehr einfach in der Zubereitung. Ein köstlicher Kuchen aus der Kategorie Backen für Anfänger.

 
 

Zutaten Eierlikör Käsekuchen mit Zartbitter Schokolade

750 g Speisequark
200 g Margarine
200 g Zucker
1 Päckchen Vanille Zucker
75 g Zartbitter Schokolade
125 ml Eierlikör
6 Eier Größe L
1 Päckchen Vanillepudding
6 gehäufte El Hartweizengrieß
1 gehäufter Tl Backpulver
Prise Salz
 
 

Zutaten Eierlikör Spiegel

175 ml Eierlikör
1/2 Päckchen gemahlene Gelatine
4 El Wasser
 
 

Rezept Info Eierlikör Käsekuchen mit Zartbitter Schokolade

Für 26er Springform
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung 20 Minuten
Backzeit 25 Minuten bei 170 Grad und 25 Minuten bei 130 Grad
Abkühlen ca. 5 Stunden im Backofen
 
 
Eierlikör Käsekuchen mit Zartbitter Schokolade
 
 

Zubereitung Eierlikör Käsekuchen mit Zartbitter Schokolade

Einfach backen kann doch jeder. Frei nach diesem Motto, habe ich für euch diesen einfachen und köstlichen Eierlikör Käsekuchen gebacken.

Solltest du jetzt gerade auf der Suche nach einem köstlichen Käsekuchen Rezept sein. Dann hat das Suchen jetzt ein Ende gefunden. Denn dieses köstliche Eierlikör Käsekuchen mit Zartbitter Schokolade. Ist sehr einfach in der Zubereitung, sodass auch du ihn in Handumdrehen zubereiten kannst.

Sollte ich dein interesse geweckt haben, diesen leckeren Eierlikör Käsekuchen mit Zartbitter Schokolade zuzubereiten! Warum warten? Lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen!
 
 

Vorbereitung Eierlikör Käsekuchen mit Zartbitter Schokolade

Die Vorbereitungen für diesen köstlichen Käsekuchen sind für dich nicht sehr aufwändig. Als erstes musst du die Zartbitter Schokolade Raspeln. Nachdem du die Zartbitter Schokolade geraspelt hast. Benötigst du für die weitere Zubereitungen eine große Rührschüssel*.

In diese Rührschüssel gibst du als erstes die Margarine, Zucker, Vanille Zucker und das Salz.
 
 

Käsekuchen mit Eierlikör Vorbereitungen
 
 

Diese Zutaten musst du dann mit einem Handmixer* schaumig geschlagen. Gleich danach, werden die 6 Eier dazu gegeben und verrührt.

 
 

Eierlikör Käsekuchen Teig Zubereitung
 
 

Nachdem du alles noch einmal verrührt hast. Gibst du als nächstes den Eierlikör, das Puddingpulver, den Quark und ein gehäufter Teelöffel Backpulver dazu.
 
 

Zubereitung Eierlikör Käsekuchen
 
 

Dann musst du wieder alles gut mit dem Handmixer verrührt werden. Bevor du als letztes die geraspelte Zartbitter Schokolade und den Hartweizengrieß unterheben musst.

Eierlikör Käsekuchen mit Zartbitter Schokolade Zubereitung

Eierlikör Käsekuchen mit Zartbitter Schokolade Teig
 
 

Käsekuchen in 2 Schritten backen

Nachdem die Vorbereitungen für den Eierlikör Käsekuchen abgeschlossen sind, geht es auch gleich mit dem backen weiter!

Dafür füllst du den Teig für den Käsekuchen gleichmäßig in eine mit Backpapier ausgelegte Backform.

Dann wird der Käsekuchen in 2 Schritten gebacken. Im ersten Backschritt wird der Eierlikör Käsekuchen mit Zartbitter Schokolade in einem auf 170 Grad vorgeheizten Backofen geschoben! Dort muss der Kuchen bei 170 Grad ca. 25 Minuten backen.

Im zweiten Backschritt wird der Käsekuchen, ohne das der Kuchen aus dem Backofen geholt wird. Weitere 25 Minuten, bei 130 Grad im Backofen weitergebacken.

Ist die Backzeit vorüber, kann der Backofen ausgeschaltet werden. Allerdings bleibt der Käsekuchen zum abkühlen weiter im Backofen. Das wird durchaus über 3 Stunden dauern.
 
 

Zubereitung Eiserlikör Spiegel

Nachdem der Käsekuchen im Backofen abgekühlt wurde. Bereitest du im letzten Arbeitsschritt den Eierlikör Spiegel zu. Dafür musst du als erstes ein halbes Päckchen Gelatine nach Packungsanleitung zubereiten. Das nimmt ca. 10 Minuten in Anspruch. Ist die Gelatine fertig, wird der Eierlikör zusammen mit der Gelatine erhitzt. Dabei musst du die Masse mit einem Schneebesen ständig rühren und zwar so lange, bis sich die Gelatine aufgelöst hat.

Ist die Gelatine aufgelöst. Kannst du den Eierlikör sofort auf dem Käsekuchen gleichmäßig verteilen. Dann muss der Käsekuchen für 1 Stunde in den Kühlschrank gestellt werden. Sodass er komplett auskühlen kann. Schon hast du es geschafft und der saftige Eierlikör Käsekuchen kann serviert werden.
 
 

Eierlikör Käsekuchen mit Zartbitter Schokolade Serviervorschlag
 
 

Lasst euch diesen köstlichen Käsekuchen gut schmecken und hab noch einen schönen Tag


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte