Einfaches Birnen Apfelmus Rezept

*Enthält Werbung

Einfaches Birnen Apfelmus Rezept

Mein heutiges einfaches Birnen Apfelmus Rezept, kommt mal wieder ohne viel Schnickschnack aus. So wie bei Omas Apfelmus Rezept. Denn auch dieses einfache Rezept, bietet mit wenigen Zutaten einen wunderbaren Geschmack.

Wie nicht anders zu erwarten, ist auch diese Zubereitung mal wieder sehr einfach. Schon allein aus diesem Grund solltet Ihr dieses köstliche Dessert Rezept, unbedingt einmal ausprobieren.

 
 

Zutaten einfaches Birnen Apfelmus Rezept

600 g Äpfel (süß mit leichter Säure)
600 g Birnen
Ca. 100 ml Wasser

 
 

Rezept Info einfaches Birnen Apfelmus Rezept

Für 5 – 6 Portionen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 15 Minuten
Zubereitung ca. 20 Minuten
 
 

Einfaches Birnen Apfelmus Rezept

 
 

Vorbereitung für das einfaches Birnen Apfelmus Rezept

Auch bei diesem einfachen Dessert Rezept ist die Zutatenliste sehr kurz. Dennoch bekommt man was sehr leckeres geboten. Doch bevor man dieses gesunde Dessert genießen kann, stehen auch bei diesem Rezept ein paar Vorbereitungen an. Denn die frisch gepflückten Äpfel und Birnen, müssen erst einmal vorbereitet werden.

Als Erstes müssen die Äpfel und Birnen unter kalten Wasser gründlich gewaschen werden. Ist das erfolgt, werden die Äpfel und Birnen im nächsten Schritt geschält, entkernt und in kleine Stückchen geschnitten.

 
 

Zubereitung Einfaches Birnen Apfelmus Rezept

 
 

Zubereitung eines einfachen Birnen Apfelmus Dessert

Nachdem die Schnippel arbeiten erledigt sind. Setzen du im nächsten Schritt einen Topf mit etwas Wasser auf. Dann kommen die Apfel- und Birnenstückchen auch gleich mit dazu. Sind alle Zutaten im Topf vereint, werden die Zutaten bei mittlerer Hitze und regelmäßig Umrühren für ca. 20 Minuten gekocht.

Das Birnen Apfelmus ist fertig, wenn es eine schöne breiige Konsistenz hat. Falls du das Mus noch feiner haben möchtest, kannst du es zusätzlich noch mit einem Stabmixer pürieren.

Schon hast du es auch schon geschafft und ein einfaches Birnen Apfelmus ist fertiggestellt. Doch bevor du es genießen kannst, solltest du es noch etwas abkühlen lassen.
 
 

Kleiner Tipp

Zu diesem einfachen Birnen Apfelmus, kannst du entweder Zimt und Zucker reichen. Oder du bereitest noch eine schnelle Vanille Soße zu. Falls du dich für die zweite Variante entscheidest, solltest du Vanille Pudding und vielleicht noch etwas Vanille Extrakt zuhause haben. Dann kannst du daraus eine schnelle Vanille Soße zaubern.
 
 

Serbiervorschlag Einfaches Birnen Apfelmus Rezept
 
 

Rezept für eine schnelle Vanille Soße

Den Vanille Pudding bereitest du einfach nach Packungsangabe zu. Zusätzlich gibst du dann noch 1 Tl Vanille Extrakt und ca. 250 ml Milch dazu. Sodass der Vanille Pudding eine sämige flüssige Konsistenz bekommt.

Lasst euch dieses einfache Birnen Apfelmus Dessert gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte