Erdnussbutter Käse Blätterteig Schnecken

*Enthält Werbung

Serviervorschlag Erdnussbutter Käse Blätterteig Schnecken

Zu einem gemütlichen Abend, gehört auch ein köstlicher Snack. Meine Snack Wahl viel da schnell auf die einfachen Erdnussbutter Käse Blätterteig Schnecken. Eine köstliche Alternative zu den üblichen Chips und Co. die meistens serviert werden. Schon allein aus diesem Grund, solltest du diesen Snack unbedingt mal ausprobieren.

 
 

Zutaten Erdnussbutter Käse Blätterteig Schnecken

1 Blätterteig
1 Ei
2 – 3 El Erdnussbutter
125 g gereiebenen Emmentaler oder Berg Käse
 
 

Rezept Info Erdnussbutter Käse Blätterteig Schnecken

Für 12 – 14 kleine Erdnussbutter Käse Blätterteig Schnecken
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad

 
 

Erdnussbutter Käse Blätterteig Schnecken
 
 

Zubereitung Erdnussbutter Käse Blätterteig Schnecken

Heute habe ich für euch ein schnelles Party Snack Rezept mitgebracht. Das nur vier Zutaten benötigt und absolut fantastisch schmeckt. Auch die Zubereitung geht wirklich schnell vonstatten. Was auch mal ein Vorteil sein kann.

Für diesen einfachen Snack wird als erstes der Backofen auf 160 Grad vorgeheizt. In der Zwischenzeit kümmerst du dich um die einfache und schnelle Vorbereitungen. Im ersten Zubereitungsschritt, musst du den Blätterteig ausrollen und mit Erdnussbutter bestreichen. Ist das erfolgt, wird der geriebene Käse auf dem Blätterteig verteilt.
 
 

Erdnussbutter Käse Blätterteig Schnecken Vorbereitung
 
 

Nachdem die Erdnussbutter und der geriebene Käse verteilt wurde. Wird der Blätterteig der länge nach eingerollt. Gleich danach schneidest du die Blätterteigrolle in ca. 2 – 3 cm breite Stückchen und legst diese auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech.
 
 

Zubereitung Erdnussbutter Käse Blätterteig Schnecken
 
 

Damit die Blätterteig Schnecken dann auch noch köstlich aussehen und eine schöne glänzende Farbe bekommen. Werden die Mini Blätterteig Schnecken zusätzlich noch mit einem verquirlten Ei eingepinselt. Ist das auch erledigt, wandert das Backblech mit den Blätterteig Schnecken für ca. 12 – 15 Minuten in den auf 160 Grad vorgeheizten Backofen.
 
 

Serviervorschlag Erdnussbutter Käse Blätterteig Schnecken
 
 

Dann hast du es auch schon geschafft. Die köstlichen Erdnussbutter Käse Schnecken, können zu einem gemütlichen Abend mit Freunden serviert werden.

Lasst euch diesen einfachen Blätterteig Snack gut schmecken und habt alle noch einen schönen Abend.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte