Gnocchi in einer Knoblauch Parmesan Sauce

*Enthält Werbung

Pfannengericht Gnocchi in einer Knoblauch Parmesan Sauce

Es muss doch nicht immer kompliziert sein. Frei nach diesem Motto, habe ich für euch ein schnelles und unkompliziertes Gnocchi Gericht mitgebracht. Gnocchi in einer Knoblauch Parmesan Sauce. Ein perfektes Rezept für das Wochenende oder den Feierabend, überhaupt wenn man mal keine großen Lust dazu hat, noch stundenlang in der Küche zu stehen.

 
 

Zutaten Gnocchi in einer Knoblauch Parmesan Sauce

500 g Gnocchi aus dem Kühlregal
250 ml Milch
200 ml Sahne
50 g geriebenen Parmesan Käse
3 Knoblauchzehen
Prise Salz und Pfeffer
Optional frische Petersilie oder Gartenkräuter zum verfeinern

 
 

Rezept Info Gnocchi in einer Knoblauch Parmesan Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 
Gnocchi in einer Knoblauch Parmesan Sauce
 
 

Zubereitung Gnocchi in einer Knoblauch Parmesan Sauce

Wenn man einen harten und langen Arbeitstag hinter sich hat oder einfach nur ein entspanntes Wochenende genießen möchte. Dann kommen einen Rezepte sehr entgegen, wo man nicht noch stundenlang in der Küche stehen muss, um sich was leckeres zu kochen. In so einem Fall, greife ich gerne mal auf schnelle und unkomplizierte Rezept zurück. Und mein heutiges vegetarisches Gnocchi Gericht mit einer cremigen Knoblauch Parmesan Sauce, ist so ein gern genommenes Rezept. Das auch du in weniger als 20 Minuten zubereiten kannst.

Doch bevor man dieses einfache Gericht genießen kann, müssen erst einmal ein paar Vorbereitungen erledigt werden. Und auch das geht bei diesem Rezept sehr schnell vonstatten. Denn, so gesehen musst du nur die Knoblauchzehen schälen und in kleine Stückchen schneiden. Hast du das erledigt, werden alle weiteren Zutaten nur noch bereit gestellt und schon kann es mit der schnellen Zubereitung weiter gehen.

Für die schnelle Zubereitung musst du als erstes etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Ist das Öl heiß genug, werden zuerst die Knoblauchzehen glasig angeschwitzt. Abgelöscht wird das ganze dann mit der Milch und der Sahne. Nachdem du die Milch und die Sahne dazu gegeben hast, gibst du im nächsten Zubereitungsschritt den gehobelten Parmesan Käse und die Gewürze dazu.

Sind alle Zutaten in der Pfanne vereint, werden sie gut miteinander verrührt und dann muss die Sauce bei mittlerer Hitze zum kochen gebracht werden. Wenn, die Sauce erst einmal am kochen ist. Gibst du im letzten Zubereitungsschritt nur noch die Gnocchi aus dem Kühlregal dazu. Dann müssen die Gnocchi zusammen mit Sauce weitere 5 – 6 Minuten bei mittlerer Hitze kochen.

Wenn die Kochzeit vorüber ist, hast du es auch schon geschafft und die köstlichen Gnocchi in einer cremigen Knoblauch Parmesan Sauce, kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Gnocchi in einer Knoblauch Parmesan Sauce
 
 

Kleiner Tipp

Zu den köstlichen Gnocchi in einer schnellen Parmesan Käse Sauce, kannst du zusätzlich noch einen einfachen Beilagen Salat servieren.

Lasst euch die köstlichen Gnocchi in einer cremigen Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte