Grieß Pudding mit warmen Kirschen Dessert

*Enthält Werbung

Grieß Pudding mit warmen Kirschen Dessert

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die wirklich glücklich machen. So wie dieses einfache Grieß Pudding mit warmen Kirschen Dessert Rezept! Welches man schnell und günstig zubereiten kann!
 
 

Zutaten Grieß Pudding mit warmen Kirschen Dessert

500 ml Milch
50 Grieß
1 Päckchen Vanille Zucker
3 El Zucker
ca. 30 g Butter
Prise Salz
 
 

Zutaten Warme Kirschen

1/2 Glas Sauerkirschen
4 El Rotwein
1 El Zucker
2 – 3 Tl Speisestärke

 
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 
 

Rezept Info Grieß Pudding mit warmen Kirschen Dessert

Für ca. 4 Personen
Schwierigkeit: leicht
Zubereitung: ca. 15 Minuten
Abkühlen: ca. 60 Minuten
 
 

Zubereitung Grieß Pudding mit warmen Kirschen Dessert

So gesehen benötigt man nicht wirklich viel, um sich und andere zu verwöhnen! Auch mit wenig Aufwand, kann man aus einem einfachen Dessert etwas schönes kreieren! Ein Beispiel dafür wäre dieses schnelle und einfache Grieß Pudding mit warmen Kirschen Dessert! Du hast Lust bekommen diese kleine köstlichkei einmal auszuprobieren? Dann lasst uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen!
 
 

Grieß Pudding mit warmen Kirschen Dessert Zutaten
 
 

Zubereitung Grieß Pudding

Die Zubereitung des Grieß Pudding Desssert ist sehr einfach. Als erstes musst du 500 ml Milch zusammen mit dem Vanille Zucker, den 3 El Zucker und einer kleinen preise Salz in ein Kochtopf geben. SInd alle Zutaten im Topf vereint, müssen diese Zutaten kurz aufkochen!

Wenn die Milch am kochen ist, stellst du die Herdplatte sofort auf die kleinste Stufe zurück, sodass nur noch eine geringe hitzezufuhr besteht. Als nächstes gibst du dann den Grieß dazu. Dabei empfehle ich dir den Topf kurz von der Herdplatte zu nehmen und zwar solange bis du den Grieß eingerührt hast!
 
 

Grieß Pudding mit warmen Kirschen Dessert Zubereitung
 
 

Nachdem du den Grieß eingerührt hast, stellst du den Topf wieder auf die Herdplatte. Dann ist wieder rühren angesagt! Mit einem Schneebesen rührst du solange bis der Grieß Pudding eine schöne cremige Konsistenz bekommt! Während du am weiter rühren bist! Was ca. 4 – 5 Minuten dauern kann, gibst du zusätzlich noch ein Stück Butter zum Grieß Pudding dazu.

Hat der Grieß Pudding eine Cremige Konsistenz bekommen, kannst du den Pudding abfüllen. Entweder in hohe Dessert Gläsern oder in eine Puddingform. Dann muss der Grieß Pudding für ca. 60 Minuten im Kühlschrank kalt gestellt werden. In der Zwischzeit hast du dann genügend Zeit um die warmen Kirschen zuzubereiten.
 
 

heiße Kirschen Zubereitung
 
 

Zubereitung Warme Kirschen

Um die warmen Kirschen zuzubereiten, benötigst du einen kleinen Topf. Dann müssen die Sauerkirschen zusammen mit dem Zucker und den 4 El Rotwein erwärmt werden. Während du diese Zutaen erwärmst, rührst du nach und nach die Speisestärke unter die Sauerkirschen. Das machst du solange bis die Flüssigkeit der warmen Kirschen eine Cremige Konsistenz bekommt.
 
 


Kleiner Tipp

Sollten Kinder mitessen, kannst du den Rotwein, der bei diesem Dessert verwendet wird, einfach weglassen und ihn mit Traubensaft austauschen.
 
 

Serviervorschlag Grieß Pudding mit warmen Kirschen Dessert mit Sahnehäubchen und Zimt
 
 

Das Servieren

Sind die warmen Kirschen fertig und ist der Grieß Pudding abgekühlt, kannst du diesen leckere Grieß Pudding zusammen mit den warmen Kirschen serviern. Um bei diesem Dessert noch ein i-Tüpfelchen zu setzen. Serviert man dieses Dessert am besten mit einem schönen Sahnehäubchen und einer Prise Zimt!

Lasst euch dieses leckere Dessert schmecken und habt alle noch einen schönen Tag!

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte