Grüner Spargel Salat mit Tomaten und Mozzarella

*Enthält Werbung

Grüner Spargel Salat mit Tomaten und Mozzarella

Heute habe ich für euch mal wieder eine neue Rezeptidee, für einen leckeren Beilagen Salat. Grüner Spargel Salat mit Tomaten und Mozzarella. Dieser köstliche Salat mit frischen grünen Spargel, ist mal wieder eine willkommene Abwechslung. Gerade zur Grillsaison, möchte man doch gelegentlich mal was anderes essen, als immer nur einen herkömmlichen Beilagen Salat.
 
 

Zutaten Grüner Spargel Salat mit Tomaten und Mozzarella

300 g grüner Spargel
200 g Tomaten
100 g Mozzarella Kugeln
1 Lauchzwiebel
4 El Balsamico Bianco
2 El Öl
2 Tl Zucker
1 Tl gehackte Gartenkräuter
Prise Knoblauchsalz und gemahlener bunter Pfeffer
40 g Butter
Optional einen guten Spritzer Zitronensaft

 
 

Rezept Info Grüner Spargel Salat mit Tomaten und Mozzarella

Für 2-3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit ca. 5 Minuten
 
 

Grüner Spargel Salat mit Tomaten und Mozzarella Zubereitung
 
 

Zubereitung Grüner Spargel Salat mit Tomaten und Mozzarella

Mit Spargel kann man ja so einige köstliche Rezeptideen verwirklichen. Auch in einem köstlichen Beilagen Salat, für eine Grillparty, schmeckt frischer grüner Spargel hervorragend. Und das wirklich schöne daran, man benötigt auch nur ein paar Zutaten für so einen köstlichen Frühlingssalat. Den du wunderbar zu gegrillten Fleisch oder Fisch servieren kannst.

Du möchtest also auch mal mehr Abwechslung bei einer Grillparty auf den Tisch bringen. Dann lass uns doch gleich mit der schnellen Zubereitung eines Frühlingssalates mit grünen Spargel beginnen.

 
 

Die Vorbereitungen

Für diesen köstlichen Grünen Spargel Salat mit Tomaten und Mozzarella müssen natürlich wieder einmal ein paar Vorbereitungen erledigt werden.

Grüner Spargel Salat mit Tomaten und Mozzarella Zutaten

Den Anfang machen da die Cocktail Tomaten, die du vor dem schneiden gründlich waschen musst. Nachdem waschen werden die Cocktail Tomaten in schmale Scheiben geschnitten.

Wenn, du die Cocktail Tomaten geschnitten hast, kümmerst du dich als nächstes um den grünen Spargel. Der Spargel muss ebenfalls gewaschen werden. Gleich danach werden bei dem grünen Spargel die unteren Enden abgeschnitten. Weil die in der Regel sehr holzig sind. Hast du die unteren Enden abgeschnitten, wird der Spargel als nächstes, in ca. 2 cm große Stückchen geschnitten.

Damit du die Vorbereitungen komplett abschließen kannst, wird als letzetes noch die Lauchzwiebel gewaschen und in kleine Stückchen geschnitten.

 
 

Zubereitung Grüner Spargel

Nach den Vorbereitungen, geht es auch gleich mit der Zubereitung des Grünen Spargel weiter. Für diesen Salat musst du nämlich den grünen Spargel kurz anbraten. Dafür erhitzt du etwas Kräuterbutter in einer Pfanne. In der Kräuterbutter wird der grüne Spargel dann für ca. 4-5 Minuten von allen Seiten angebraten. Nachdem du den Spargel angebraten hast, nimmst du ihn zum abkühlen wieder aus der Pfanne. In der Zwischenzeit hast du dann genügend Zeit, sodass du dich um das Balsamico Bianco Dressing kümmern kannst.

 
 

Zubereitung Balsamico Bianco Dressing

Die Zubereitung eines Balsamico Bianco Dressing geht ziemlich schnell von statten. Dafür musst du einfach nur die oben aufgeführten Zutaten, in eine großen Salatschüssel*, gut miteinander verrühren und nach eigenen Geschmack, mit einer Prise Knoblauchsalz und bunten Pfeffer würzen.
 
 

Grüner Spargel Salat mit Tomaten und Mozzarella Zubereitung Dressing
 
 

Fertigstellung Grüner Spargel Salat mit Tomaten und Mozzarella

Nachdem alle Zutaten für diesen köstlichen Beilagen Salat fertiggestellt sind. Werden als nächstes alle Zutaten zum Dressing dazugeben und gut miteinander vermengt.
 
 

Grüner Spargel Salat mit Tomaten und Mozzarella Serviervorschlag
 
 

Solltest du noch eine Zitrone zur Hand haben. Kannst du zum Abschluss einen guten Spritzer frisch gepressten Zitronensaft zum Spargel Salat dazu geben. Schon hast du es geschafft und der köstliche Beilagen Salat kann serviert werden.

Lasst euch diesen köstlichen Frühlingssalat gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte