Lachs Blattspinat Blätterteigrolle auf Dill Senfsoße

*Enthält Werbung

Lachs Blattspinat Blätterteigrolle auf Dill Senfsoße

Du liebst Lachs und Spinat? Dann ist diese köstliche Kombination bestimmt was für dich. Lachs Blattspinat Blätterteigrolle auf Dill Senfsoße.

Dieses einfache und köstliche Rezept, kannst du schnell und einfach zubereiten. Ob als Vorspeise oder als Hauptgang mit Reis und Salat. Ist diese kleine Köstlichkeit eine wahr Gaumenfreude

 
 

Zutaten Lachs Blattspinat Blätterteigrolle auf Dill Senfsoße

1 Päckchen frischen Blätterteig*
100 g Frischkäse
Prise Salz und Pfeffer
1 Ei
Jeweils 1 Schalotte und Knoblauchzehe
2 El Sahne
150 g Räucherlachs
150 g Blattspinat
Olivenöl
 
 

Zutaten Dill Senfsoße

150 ml Sahne
150 ml Milch
30 g Butter
1/2 El Mehl
3 El mittelscharfer Senf*
1 1/2 El gehackter Dill
Prise Salz und Pfeffer zum abschmecken
1-2 Tl Zucker je nach süße

 
 

Rezept Info Lachs Blattspinat Blätterteigrolle auf Dill Senfsoße

Für 3-4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung 10 Minuten
Koch und Backzeit 15 Minuten

 
 

Lachs Blattspinat Blätterteigrolle auf Dill Senfsoße
 
 

Zubereitung Lachs Blattspinat Blätterteigrolle auf Dill Senfsoße

Im Frühling und Sommer möchte man ja nicht wirklich stundenlang in der Küche stehen. Zum Glück gibt es da einfache Gerichte, die man schnell zubereiten kann. So wie dieses schnelle Fisch Gericht, Lachs Blattspinat Blätterteigrolle auf Dill Senfsoße.

Sollte dieses Gericht dir Zusagen. Dann lass uns doch gleich mit der einfachen und schnellen Zubereitung beginnen.
 
 

Vorbereitung und Zubereitung Lachs Blattspinat Blätterteigrolle

Damit man bei diesem Gericht nicht zu viel Zeit verliert, musst du als erstes deinen Backofen auf 175 Grad vorheizen.

Dann kann es auch schon mit den Vorbereitungen los gehen. Als erstes verrührst du in einer kleinen Schüssel den Frischkäse mit 2 El Sahne. Wenn du den Frischkäse und die Sahne verrührt hast, würzt du das ganze mit einer Prise Salz und Pfeffer.
 
 

Lachs Blattspinat Blätterteigrolle Frischkäse Zubereitung
 
 

Nachdem der Frischkäse zubereitet ist, erhitzt du etwas Olivenöl in einer Pfanne. Während das Öl erhitzt wird, schneidest du in der Zwischenzeit die Schalotte und die Knoblauchzehe in kleine feine Würfel.
 
 

Lachs Blattspinat Blätterteigrolle auf Dill Senfsoße Vorbereitungen
 
 

Ist das Öl in der Pfanne heiß genug, werden als erstes im Olivenöl die zuvor geschnittenen Zutaten kurz angeschwitzt. Im nächsten Schritt gesellt sich dann der Blattspinat ( TK ) dazu. Hast du den Blattspinat dazugegeben, müssen alle Zutaten in der Pfanne für ca. 4 – 5 Minuten bei mittlerer Hitze angedünstet werden.

 
 

Blattspinat Schalotten und Knoblauch zubereiten für die Blätterteigrolle
 
 

Während des andünsten bestreichst du dann den ausgerollten Blätterteig mit dem zuvor angerührten Frischkäse.
 
 

Blätterteig mit Frischkäse bestreichen
 
 

Nachdem das erfolgt ist, sollte der Blattspinat auch schon fertig angedünstet sein. Ist das der Fall, wird der Blattspinat gleichmäßig auf den Blätterteig verteilt.
 
 

Blattspinat auf den Frischkäse verteilen
 
 

Als letztes musst du dann noch den Räucherlachs auf den Blattspinat verteilen.
 
 

Räucherlachs auf den Blattspinat verteilen
 
 

Wenn, der Blätterteig mit allen Zutaten belegt ist, wird die Lachs Blattspinat Blätterteigrolle vorsichtig eingerollt. Gleich nachdem du die Blätterteigrolle eingerollt hast, wird sie im oberen Bereich alle 2 cm eingeritzt und zusätzlich noch mit einem verquirlten Ei bepinselt.
 
 

Blätterteigrolle einrollen einschneiden und mit Ei bepinseln
 
 

Als nächstes wird die Blätterteigrolle auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech gelegt und für ca. 15 Minuten im vorgeheizten Backofen gebacken.

 
 
Lachs Blattspinat Blätterteigrolle auf Dill Senfsoße Serviervorschlag

 
 

Zubereitung Dill Senfsoße

Nachdem die Lachs Blattspinat Blätterteigrolle im Backofen ist, kümmerst du dich um die Dill Senfsoße. Dafür benötigst du einen kleinen Soßen Topf* in dem du als erstes die Butter für die Mehlschwitze erhitzt. Ist die Butter geschmolzen, kommt das Mehl dazu. Unter ständigem rühren wird das Mehl und die Butter cremig gerührt und für ca. 1 Minute angeschwitzt. Im nächsten Schritt kippst du nach und nach unter ständigem rühren die Milch und die Sahne dazu.
 
 

klassische Mehlschwitze
 
 

Wenn keine Mehl Klümpchen mehr zu sehen sind und die Soße eine schöne Konsistenz hat. Gibst du als nächstes den mittelscharfe Senf, den gehackten Dill sowie den Zucker und eine gute Prise Salz und Pfeffer zur Soße dazu.
 
 

Zubereitung Dill Senfsoße
 
 

Nachdem du dann alle Zutaten gut miteinander verrührt hast. Muss die Dill Senfsoße für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden.
 
 
Lachs Blattspinat Blätterteigrolle auf Dill Senfsoße Serviervorschlag

 
 

Das Anrichten

Dann hast du es auch schon geschafft. Gleich nachdem du die Lachs Blattspinat Blätterteigrolle aus dem Backofen geholt hast und die Dill Senfsoße zubereitet ist. Kannst du dieses köstliche Gericht auch schon servieren.
 
 

Blätterteigrolle schneiden
 
 

Als erstes kommt etwas Dill Senfsoße auf den Teller. Dann schneidest du die Lachs Blattspinat Blätterteigrolle in kleine Stückchen und drapierst sie auf die Dill Senfsoße. Schon wäre eine köstliche Lachs Gericht zubereitet. Falls du dieses Gericht als Hauptgang servieren möchtest servier die köstliche Lachs Blattspinat Blätterteigrolle auf Dill Senfsoße zusammen mit Reis oder Salat.
 
 

Lachs Blattspinat Blätterteigrolle auf Dill Senfsoße anrichten
 
 

Lasst euch dieses köstliche Gericht gut schmecken und hab noch einen schönen Tag.


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte