Mexikanischer Nudelsalat

*Enthält Werbung

Grill Beilagen Salat Mexikanischer Nudelsalat

Du suchst nach einer kleinen Abwechslung beim Grillen? Kein Problem! Denn Heute möchte ich dir einen köstlichen mexikanischen Grill Beilagen Salat für eine kleine Grillparty vorstellen. Wenn du es etwas würziger magst? Dann ist so ein mexikanischer Nudelsalat genau was für dich.

Auch die Zubereitung ist sehr einfach! Alles was du für diesen würzigen mexikanischen Nudelsalat benötigst, sind ein paar Gemüse Einlagen, eine Hand voll Gewürze und natürlich Nudeln.

 
 

Zutaten Mexikanischer Nudelsalat

350 g Nudeln
1 Dose TexMex Gemüse*
1 El geschnittene Jalapenos*
6 Cherry Tomaten
1/2 Paprika rot
1 Knoblauchzehe
4 – 6 Cornichons
Optional 1 Lauchzwiebel
1/2 Zwiebel
3 – 4 El Rapsöl
2 El Essig

Gewürze
Jeweils 1 TL Salz, Pfeffer, Koriander und Zucker
Jeweils 1/2 Tl Kreuzkümmel, Paprika edelsüß
2 Tl Thymian und Oregano
 
 

Rezept Info Mexikanischer Nudelsalat

Für 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 1 Stunde
 
 

Mexikanischer Nudelsalat

 
 

Zubereitung Mexikanischer Nudelsalat

Du liebst Abwechslung beim Grillen und ich konnte dein Interesse für diesen köstlichen mexikanischen Nudelsalat wecken? Warum dann noch warten, lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen! Doch bevor du diese Grill Beilage genießen kannst, stehen erst einmal ein paar Vorbereitungen an.
 
 

Vorbereitung Mexikanischer Nudelsalat

Für diesen einfachen Grill Beilagen Salat, muss man so gesehen nicht wirklich viel vorbereiten. Außer das du die Nudeln nach Packungsangaben Al Dente kochen musst.
In der Zwischenzeit kümmerst du dich dann um die Zutaten die geschnittenen werden müssen.

Die Zwiebel und der Knoblauch machen da den Anfang. Diese Zutaten werden als erstes geschält und in kleine feine Würfel geschnitten.

Nachdem die Zwiebel und die Knoblauchzehe geschnitten sind. Schnappst du dir die Paprika, wäscht sie und schneidest sie nach dem waschen in kleine Stückchen.
 
 

Vorbereitung Mexikanischer Nudelsalat
 
 

Damit du die Schnippel arbeiten abschließen kannst schneidest du jetzt noch die Tomaten, die Jalapenios und die Cornichons ebenfalls in kleine Stückchen.

Sind die Schnippel arbeiten abgeschlossen, sollten die Nudeln auch schon fertig sein. Ist das der Fall müssen die Nudeln noch Abkühlen. Falls du dabei Zeit einsparen möchtest, kannst du dass natürlich beschleunigen, indem du die Nudeln unter fließendem kalten Wasser abkühlst.
 
 

Grill Beilagen Salat Mexikanischer Nudelsalat

 
 

Zubereitung Mexikanischer Nudelsalat Dressing

Nachdem alle Vorbereitungen für den Nudelsalat abgeschlossen sind geht es mit der einfachen Zubereitung weiter.
 
 

Dressing Mexikanischer Nudelsalat
 
 

Im nächsten Schritt benötigst du eine große Salatschüssel*. In der Schüssel verrührst du nun das Nudelsalat Dressing. Dafür gibst du das Rapsöl, den Essig und natürlich alle Gewürze in die Schüssel. Zur Erinnerung:
 
 

Zutaten Dressing

3 – 4 El Rapsöl
2 El Essig

Gewürze
Jeweils 1 TL Salz, Pfeffer, Koriander und Zucker
Jeweils 1/2 Tl Kreuzkümmel, Paprika edelsüß
2 Tl Thymian und Oregano
 
 

Hast du alle Dressing Zutaten gut miteinander verrührt, kommen als nächstes alle geschnitten Zutaten und das TexMex Gemüse dazu. Dann wird wieder alles gut miteinander verrührt.
 
 

Mexikanischer Nudelsalat Grill Beilagen Salat Zubereitung
 
 

Im letzten Schritt gibst du nun noch die Nudeln dazu. Wie nicht anders zu erwarten, muss jetzt wieder alles gut miteinander verrührt werden.
 
 

Zubereitung Mexikanischer Nudelsalat
 
 

Ist der Salat fertig. Wird als nächstes die Salatschüssel mit Frischhaltefolie abgedeckt und für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank gestellt. Denn der mexikanische Nudelsalat sollte vor dem servieren noch gut durchziehen.
 
 

Kleiner Tipp

Kurz vor dem servieren solltest du den Nudelsalat noch einmal abschmecken und gegebenenfalls noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
 
 

Serviervorschlag Mexikanischer Nudelsalat
 
 

Lasst euch diesen einfachen Grill Beilagen Salat nach Mexikanischer Art gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte