No Bake Rotwein Schmand Torte

*Enthält Werbung

No Bake Rotwein Schmand Torte Eifach und Lecker

Du hast Lust auf Kuchen? Möchtest aber nicht Backen! Dann ist diese leckere No Bake Rotwein Schmand Torte doch genau das richtige für dich. Sie ist einfach in der Zubereitung, weil dieser Kuchen aus nur ein paar Zutaten, in kürzester Zeit, zubereitet werden kann. Viel Spaß wünsche ich dir beim ausprobieren!

 
 

Zutaten No Bake Rotwein Schmand Torte

Zutaten Butterkeks Teigboden

125 g Butterkekse
100 g geschmolzene Butter
1 El Puderzucker
 
 

Zutaten Rotwein Schmand Creme

400 ml Rotwein ( trocken )
200 g Schmand
250 ml Sahne
1 Päckchen Sahnesteif
2 Päckchen gemahlene Gelatine
6 El Zucker
1 El Puderzucker
1 Päckchen Vanille Zucker
 
 

Rezept Info

Kuchen Durchmesser: 20 cm
Vorbereitung: 15 Minuten
Kühlzeit: 3 Stunden
 
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 
 

Zubereitung No Bake Rotwein Schmand Torte

Ich persönlich liebe die No Bake Kuchen. Denn man kann eigentlich nicht viel falsch machen. Sie sind einfach in der Zubereitung und schmecken richtig lecker. Solltest du jetzt auch Lust haben, meine leckere No Bake Rotwein Schmand Torte zuzubereiten. Na dann los, lass uns doch gleich damit Anfangen.
 
 

Zutaten No Bake Rotwein Schmand Torte
 
 

Als erstes bereiten wir den Boden für den No Bake Kuchen zu. Dafür zerkleinern wir 125 g Butterkekse in einer Schüssel, geben dann die geschmolzene Butter und etwas Puderzucker hinzu und vermengen das ganze gut miteinander.

Ist der No Bake Tortenboden fertig, wird er direkt nach der Fertigstellung in eine 20 cm großen Kuchenform gegeben. In dieser Kuchenform wird die Tortenboden Masse gleichmäßig drin verteilt und fest angedrückt. Nachdem das erledigt ist, geht es auch gleich mit der Rotwein Schmand Creme weiter.
 
 

Zubereitung Rotwein Schmand Creme

Dafür müssen wir den Rotwein und den Zucker in einem Topf erhitzen, so dass sich der Zucker im Rotwein auflösen kann. Dabei solltest du darauf achten, dass der Rotwein nicht aufkoch.! Ist der Zucker im Rotwein aufgelöst, kann der Topf von der Herdplatte genommen werden.

Im nächsten Schritt verrührst du nun die gemahlene Gelatine mit ca. 10 El Rotwein. Wenn, sich die Gelatine aufgelöst hat, wird sie mit dem Rotwein im Topf verrührt. Dann muss das ganze erst einmal etwas abkühlen.

In der Zwischenzeit bereiten wir die Schmand Sahne Creme mit dem Vanille Zucker, Puderzucker und dem Sahnesteif zu. DAbei gehst du wie folgt vor. Zuerst wird die Sahne mit dem Sahnesteif steif geschlagen. Ist das erfolgt, wird der Schmand mit dem Puderzucker und dem Vanille Zucker verrührt.

Im nächst Schritt werden die zuvor zubereiteten Zutaten in eine Schüssel gegeben. Sind die Zutaten in der Schüssel vereint, werden sie mit einem Handrührer verrührt.

Ist die Schmand Sahne Creme fertiggesellt, gesellt sich der Rotwein daz. Dann muss noch einmal alles mit vorsichtig miteinander verrührt werden. Das funktioniert am besten mit einem Schneebesen.
 
 

Zubereitung No Bake Rotwein Schmand Torte
 
 

Im letzten Schritt verteilst du dann die Rotwein Schmand Creme auf dem Butterkeks Tortenboden. Dann ist warten angesagt, denn die No Bake Rotwein Schmand Torte geht nun abgedeckt für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank.
 
 

Serviervorschlag No Bake Rotwein Schmand Torte
 
 

Wenn die Zeit vorüber ist, löst du die Kuchenform von der No Bake Rotwein Schmand Torte ab und dann darfst du deinen Kuchen noch nach Lust und Laune dekorieren!

 

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte