Rotkohlsalat mit Saurer Sahne

*Enthält Werbung
Rotkohlsalat mit Saurer Sahne
  • 448
    Shares

Rotkohl muss nicht immer heiß serviert werden, aus diesem Grund, habe ich heute für euch ein schnelles Rotkohlsalat Rezept mitgebracht. Rotkohlsalat mit Saurer Sahne. Eine einfache und köstliche Salat Beilage die man vielseitig einsetzen kann. Denn diese Rotkohlsalat Variante schmeckt wunderbar zu gegrillten Fleisch oder Fisch. Man kann ihn aber auch in einem Wrap, einem Döner oder auf einem Burger servieren. Bereitet diesen Beilagen Salat doch einfach mal selber zu. Du wirst bestimmt begeistert sein.
 
 

Zutaten Rotkohlsalat mit Saurer Sahne

400 g Rotkohl
150 g Saure Sahne
2 El Apfelessig oder Essig
Spritzer Zitronensaft
1 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
 
 

Rezept Info Rotkohlsalat mit Saurer Sahne

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 20 Minuten
 
 

Einfacher Rotkohlsalat mit Saurer Sahne
 
 

Zubereitung Rotkohlsalat mit Saurer Sahne

Mein heutiges Rezept aus Rotkohl lässt sich sehr schnell zubereiten. Im ersten Zubereitungsschritt musst du die äußeren Rotkohlblätter entfernen. Dann wird der Rotkohl geviertelt und in schmale Streifen geschnitten. Hast du den Rotkohl geschnittenen, wird er in eine große Schüssel geben und mit einer Prise Salz und Zucker gewürzt. Als nächstes muss der Rotkohl ordentlich durchgeknetet werden. Ist auch das erledigt, stellst du den Rotkohl für ca. 10 Minuten beiseite.
 
 

Serviervorschlag Rotkohlsalat mit Saurer Sahne
 
 

In der Zwischenzeit kümmerst du dich dann um das Dressing. Die Zubereitung des Dressings geht ebenfalls sehr schnell von der Hand. Du musst dafür einfach nur die folgende Zutaten in einer weiteren Schüssel gut miteinander verrühren.

 
 

150 g Saure Sahne
2 El Apfelessig oder Essig
Spritzer Zitronensaft
1 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
Prise Pfeffer und Zucker
 
 

Hast du das Dressing fertiggestellt, sollte in der Zwischenzeit der Rotkohl auch schon durchgezogen sein. Ist das der Fall, kippst du im nächsten Zubereitungsschritt die Flüssigkeit vom Rotkohl ab. Dann kommt auch schon das Dressing zum Rotkohl dazu. Hast du das Dressing dazugeben, muss noch einmal alles gut miteinander verrührt werden.

Wenn, alles gut miteinander verrührt wurde, hast du es auch schon geschafft und der köstliche Rotkohlsalat mit Saurer Sahne kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Rotkohlsalat mit Saurer Sahne
 
 

Lasst euch den köstlichen Rotkohlsalat gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 


  • 448
    Shares
  • 448
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!