Rumkugeln ein einfaches und schnelles Rezept

*Enthält Werbung

Rumkugeln ein schnelles Rezept

Lang ist es her, dass ich mal wieder so richtig Lust auf Rumkugeln hatte und heute ist es mal wieder so weit. Also hab ich heute beim einkaufen gleich die passenden Zutaten für ein einfaches und schnelles Rumkugel Rezept mitgebracht.
 
 

Zutaten Rumkugeln

500 g Marmorkuchen
200 g Schokoladen Streusel
100 ml Sahne
200 g Marzipan
2 mal Rumaroma
 
 

Rezept Info

Für 4 – 5 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung 15 Minuten
Ruhrzeit 3 Stunden

 
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 
 

Zubereitung Rumkugeln ein einfaches und schnelles Rezept

Wenn der Heißhunger auf was süßes kommt, sollte es schnell gehen. Gesagt getan und schon steht man in der Küche und setzt ein wirklich einfaches und schnelles Rezept für Rumkugeln um. Wie du es schon in der Zutatenliste gesehen hast, benötigt man für dieses Rezept nicht wirklich viele Zutaten. Das schöne an diesem Rezept, selbst die Zubereitung geht sowas von zügig, sodass man schnell diese leckeren Rumkugeln genießen kann.

 
 
5 Zutaten Kumkugeln

 
 
Was benötigt man außer den oben aufgeführten Zutaten. Im Grunde nur eine Schüssel, ein Messer sowie ein Teller für die Schokoladen Streusel. Dann kann es auch schon mit der Zubereitung los gehen.

Als erstes schneiden wir den Marmorkuchen und die Marzipan Masse in kleine Würfel. Ist das erledigt, gibst du zuerst den geschnittenen Marmorkuchen in die Schüssel und gießt die Sahne darüber. Dann musst du die Zutaten zum ersten Mal gut miteinander vermengen. Entweder mit sauberen Händen oder mit einem Handmixer mit Knetharken.

 
 
schnelle zubereitung von Rumkugeln

 
 
Hast du die Zutaten gut miteinander vermengt. Gibt man im nächsten Schritt den geschnitten Marzipan und das Rumaroma hinzu. Dann wird wieder alles gut miteinander vermengt und durchgeknetet. Nachdem die Grundmasse für die Rumkugeln fertiggestellt ist, werden daraus kleine Kugeln geformt. Sind die Rumkugeln geformt worden, werden die Kugel im letztem Schritt nur noch in Schokoladen Streusel gewälzt und fertig sind die leckeren Rumkugeln.

 
 
Schnelle Rumkugeln

 
 
Falls du jetzt schon Hunger hast, kannst du natürlich auch gleich schon ein paar von dieser Köstlichkeiten essen, so wie ich das mache! Allerdings empfehle ich dir die Rumkugeln noch für ein paar Stunden abgedeckt in den Kühlschrank zu stellen! Damit sie noch schön durchziehen können. Dann schmecken sie auch noch viel besser!!!

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte