Shakshuka mit Bacon und milden Ziegenkäse

*Enthält Werbung

Shakshuka mit Bacon und milden Ziegenkäse

Shakshuka ist mittlerweile zu eins meiner Lieblinsgerichte geworden. Schon allein aus jenen Grund, weil man eine Shakshuka in so vielen unterschiedlichen Variationen zubereiten kann. Ob zum Frühstück, Mittagessen oder zum Abendbrot serviert, ist dieses einfache Gericht ein wahrer Gaumenschmaus, mit vielen unterschiedlichen Aromen. Mein heutiges Shakshuka Rezept, ist mal keine reine vegetarische Variante, sondern eine mit Bacon! Shakshuka mit Bacon und milden Ziegenkäse.

 
 

Zutaten Shakshuka mit Bacon und milden Ziegenkäse

3 EL Olivenöl*
1 mittelgroße Zwiebel
1 Knoblauchzehe
80 g Bacon gewürfelt
1 Paprikaschote rot
6 Cocktail Tomaten
1 Dose Tomatenstückchen
2 EL Tomatenmark
Jeweils 1 TL Kreuzkümmel, Paprika edelsüß, Salz
Prise Zucker und Zimt
Jeweils 1/2 TL Pfeffer, Chili Pulver, Paprika edelsüß, Thymian, Basilikum und Koriander
3 – 4 Eier
2 Tl gehackte Gartenkräuter ( TK )
50 g milden Ziegenkäse
1 Lauchzwiebel

 
 

Rezept Info Shakshuka mit Bacon und milden Ziegenkäse

Für 2-3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitungen ca. 15 Minuten
Kochzeit ca. 30 Minuten
 
 

Shakshuka mit Bacon Fladenbrot und milden Ziegenkäse einfach und lecker
 
 

Zubereitung Shakshuka mit Bacon und milden Ziegenkäse

Mein heutiges Shakshuka Rezept ist mal was für Bacon Liebhaber. Shakshuka mit Bacon und milden Ziegenkäse. Was auch sehr zu empfehlen ist, vorausgesetzt man isst gerne Bacon, denn jeder hat ja so seinen eigenen Geschmack.

Sollte ich jetzt trotzdem dein Interesse für dieses köstliche Bacon Shakshuka Rezept geweckt haben. Warum dann noch warten, lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen.
 
 

Shakshuka mit Bacon und milden Ziegenkäse

 
 

Die Vorbereitungen

Zu Beginn stehen allerdings ein paar überschaubare Vorbereitungen für dieses einfache Gericht an. Als erstes musst du die rote Paprikaschote waschen und in kleine Stückchen schneiden. Das gleiche machst du auch mit der Lauchzwiebel. Gleich danach schnappst du dir die Knoblauchzehen und die Zwiebel, befreist sie von deren Schalen und schneidest sie in kleine feine Würfel.
 
 

Shakshuka mit Bacon Fladenbrot und milden Ziegenkäse Vorbereitungen
 
 

Damit du die Schnippel arbeiten abschließen kannst, wird zum Schluss noch der Bacon in kleine Würfel geschnitten und die Cocktail Tomaten werden auch noch geviertelt.

 
 

Shakshuka Zubereitung

Hast du alle Vorbereitungen für die Shakshuka mit Bacon und milden Ziegenkäse erledigt. Geht es auch gleich mit der einfachen Shakshuka Zubereitung weiter. Dafür musst du als erstes etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Ist das Öl heiß genug, werden zuerst die Zwiebeln und Knoblauch Stückchen kurz angeschwitzt. Gleich danach gesellt sich der Bacon und die Paprika Stückchen dazu. Bei mittlerer Hitze werden dann alle Zutaten für ca. 8 Minuten angeschwitzt.
 
 

Zutaten für die Shakshuka mit Bacon Fladenbrot und milden Ziegenkäse anschwitzen
 
 

Nachdem alle Zutaten angeschwitzt wurden, gibst du im nächsten Schritt das Tomatenmark und die Tomatenstückchen aus der Dose dazu. Dann werden die Zutaten erst einmal gut miteinander verrührt, bevor du als letztes die oben aufgeführten Gewürze und eine gute Prise Zucker und Zimt dazu gibst.

Hast du alle Zutaten in der Pfanne vereint, muss die Shakshuka bei mittlerer Hitze für ca. 15 Minuten vor sich hin köcheln. Sind die 15 Minuten vorüber, machst du dir 3 – 4 kleine Mulden in die Shakshuka, damit du darin die aufgeschlagenen Eier hinein geben kannst.
 
 

Shakshuka mit Bacon Fladenbrot und milden Ziegenkäse Zubereitung
 
 

Zusätzlich kommen noch die geviertelten Cocktail Tomaten und der milde Ziegenkäse mit zu der Shakshuka dazu. Dann wird die Pfanne mit einem Deckel abgedeckt und die Shakshuka muss noch einmal ca. 3-4 Minuten vor sich hin köcheln.

Bevor du die Shakshuka zusammen mit einer Brot Beilage in der Pfanne servieren kannst, gibst du vor dem servieren noch die Lauchzwiebeln und die gehackten Gartenkräuter dazu.
 
 

Shakshuka mit Bacon und milden Ziegenkäse Serviervorschlag
 
 

Schon hast du es geschafft. Lass dir diese köstliche Shakshuka mit Bacon und milden Ziegenkäse gut schmecken und hab noch einen schönen Tag!


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte