Spaghetti Bolognese mit Rucola und Mozzarella Käse

*Enthält Werbung

Spaghetti Bolognese mit Rucola und Mozzarella Käse

Bei einem leckeren Pasta Gericht, kann man doch nicht wirklich nein sagen! Überhaupt wenn man so ein köstliches Pasta Gericht serviert bekommt. Spaghetti Bolognese mit Rucola und Mozzarella Käse. Dieses leckere Rezept weckt in einem sofort die Lust auf den Sommer und die Sehnsucht auf Urlaub!

 
 

Zutaten Spaghetti Bolognese mit Rucola und Mozzarella Käse

500 g Hackfleisch ( halb und halb oder Rinder Hackfleisch )
2 Karotten
3 Knoblauchzehen
2 rote Zwiebel
200 g Tomatenstückchen ( Dose )
600 ml Fleischbrühe
50 g Rucola
60 g Mozzarella Kugeln
50 ml Sahne
1 El gehackte Gartenkräuter
2-3 Lauchzwiebeln
1 Tl Oregano, Basilikum
Salz und Pfeffer zum abschmecken
Prise Zucker
8-10 Cocktail Tomaten
500 g Spaghetti
Öl zum anbraten

 
 

Rezept Info Spaghetti Bolognese mit Rucola und Mozzarella Käse

Für 3-4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitungen ca. 15 Minuten
Kochzeit ca. 2 Stunden und 15 Minuten
 
 

Spaghetti Bolognese mit Rucola und Mozzarella Käse
 
 

Zubereitung Spaghetti Bolognese mit Rucola und Mozzarella Käse

Von einer leckeren Pasta kann man doch einfach nie genug bekommen. Überhaupt wenn sie in einem die Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Strand und Meer in Italien weckt!

Doch eins muss man zugeben, damit diese leckere Spaghetti Bolognese mit Rucola und Mozzarella Käse richtig gut schmeckt, muss man schon etwas Zeit mitbringen. Denn ein köstliches Nudel Rezept, benötigt schon mal etwas mehr Zeit.

Solltest du trotzdem noch Hunger auf diese leckeren Spaghetti haben? Warum warten, lass uns keine Zeit verschwenden und gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen.

 
 

Die Vorbereitungen Spaghetti Bolognese mit Rucola und Mozzarella Käse

Wenn du Lust auf dieses leckere Pasta Gericht hast, müssen zuerst noch ein paar überschaubare Vorbereitungen erledigt werden.

Den Anfang machen die Karotten, die Zwiebeln und der Knoblauch die zuerst geschält werden müssen! Hast du das erledigt, werden diese Zutaten in kleine feine Würfel geschnitten!
 
 

Spaghetti Bolognese mit Rucola und Mozzarella Käse Zubereitung
 
 

Gleich danach schnappst du dir den Rucola und die Lauchzwiebeln. Diese Zutaten werden in kleine Stückchen geschnitten.

Solltest du gerade für dieses Rezept keine frischen Sommer Tomaten zur Hand habe, ist das nicht schlimm. Du kannst auch auf die Tomaten aus der Konservendose zurück greifen! Dadurch sparst du dir etwas Zeit beim Schnippeln ein.

Damit du die Vorbereitungen abschließen kannst, müssen jetzt nur noch ein paar Cocktail Tomaten und der Mozzarella Käse geschnitten werden.

 
 

Zubereitung Spaghetti Bolognese Soße

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind, geht es auch gleich mit der einfachen Zubereitung der Bolognese Soße weiter.

Zu Beginn der Zubereitung musst du in 2 Pfannen etwas Öl erhitzt. Ist das Öl heiß genug, werden in der einen Pfanne die Karotten, Zwiebeln und Knoblauchstückchen bei mittlerer Hitze für ca. 10 Minuten angeschwitzt.

In der 2 Pfanne wird währenddessen das Hackfleisch, zusammen mit dem Tomatenmark, scharf angebraten.

Wenn das Hackfleisch fertig angebraten wurde, kommt das Fleisch mit zu den angeschwitzten Zutaten in die andere Pfanne.

Nachdem alle Zutaten gut miteinander verrührt wurden, kannst du als nächstes die Tomatenstückchen dazu geben. Daraufhin muss nochmal alles gut miteinander verrührt werden, bevor du die Zutaten mit der Fleischbrühe ablöscht.

Als nächstes gibst du nun noch die gehackten Gartenkräuter, die Lauchzwiebeln, den Oregano sowie den Basilikum und eine gute Prise Zucker dazu.
 
 

Spaghetti Bolognese Soße Zubereitung
 
 

Dann ist erstmal warten angesagt, denn die Bolognese Soße muss bei mittlerer Hitze, mindestens 2 Stunden unter gelegentlichen Umrühren vor sich hin köcheln.

Nach ca. 1 1/2 Stunden kannst du die Spaghetti in einen Topf mit ausreichend Nudelwasser Al Dente kochen.

Wenn alle Zutaten schon fast fertig gekocht sind, gibst du als letztes noch die Sahne zu der Bolognese dazu. Falls nötig noch mit einer Prise Salz und Pfeffer abschmecken.

 
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 
 

Schon hast du es fast geschafft! Im letzten Schritt werden nun alle Zutaten in einer Pfanne vereint! Sprich die Spaghetti werden mit der Bolognese Soße, dem Rucola und den geschnittenen Cocktail Tomaten vermengt! Nachdem alle Zutaten miteinander verrührt wurden gesellt sich während des anrichten auf dem Pasta Teller* noch der Mozzarella Käse dazu. Dann heißt es Bon Appetit!
 
 

Spaghetti Bolognese mit Rucola und Mozzarella Käse Serviervorschlag
 
 

Lass dir die Spaghetti Bolognese mit Rucola und Mozzarella Käse gut schmecken und hab noch einen schönen Tag.


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte