Gekochter süßer Karottensalat

*Enthält Werbung
Gekochter süßer Karottensalat

Heute habe ich für euch eine weitere köstliche Salat Beilage mitgebracht. Und zwar diesen einfachen süßen Karottensalat, den du zu den unterschiedlichsten Gerichten oder zu einer kleinen Grillparty servieren kannst.

Schon in meiner Kindheit habe ich diesen köstlichen Salat aus Karotten geliebt und er schmeckt einfach nur fantastisch. Auch die Zubereitung ist relativ einfach. Zwar dauert die Zubereitungszeit etwas länger, wenn man es mit der Zubereitung eines Rohkost Karottensalates vergleicht. Doch nichtsdestotrotz bekommt man einen köstlichen Salat mit süßer Note serviert.

 
 

Zutaten Gekochter süßer Karottensalat

500 g Karotten
1 Tl. Zucker
Ca.600 ml Wasser
1 kleine Zwiebel
Optional 1 El Gartenkräuter TK

Zutaten Karottensalat Dressing

2 El Öl
3 El Essig
1 El Honig
4 – 6 El Wasser von den gekochten Karotten
Prise Salz, Pfeffer, Zucker und gemahlenen Knoblauch

 
 

Rezept Info Gekochter süßer Karottensalat

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 15 Minuten
Durchziehen ca. 1 Stunde
 
 

Gekochter süßer Karottensalat
 
 

Zubereitung Gekochter süßer Karottensalat

Solltest du Appetit auf diesen köstlichen gekochten Karottensalat mit süßlicher Note bekommen haben. Warum warten, lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen.

Zu Beginn stehen natürlich ein paar Vorbereitungen an. Den Anfang machen da die Karotten. Die müssen geschält und gleich nach dem Schälen in kleine Scheiben geschnitten werden. Hast du die Karotten geschält und geschnitten, werden sie in einem Kochtopf mit ausreichend Wasser und einer guten Prise Zucker für ca. 15 Minuten gekocht.
 
 

Gekochter süßer Karottensalat Zubereitung
 
 

In der Zwischenzeit kümmerst du dich um das Dressing. Dafür musst du als Erstes eine kleine Zwiebel Schälen und anschließend in kleine feine Würfel schneiden.

Wenn du die Zwiebel geschnitten hast. Schnappst du dir als Nächstes eine ausreichende große Schüssel und verrührtet dadrin das Salat Dressing. Zur Erinnerung.

 
 

Zutaten Karottensalat Dressing

2 El Öl
3 El Essig
1 El Honig
4 – 6 El Wasser von den gekochten Karotten
Prise Salz, Pfeffer, Zucker und gemahlenen Knoblauch
 
 

Gleich nach dem du das Dressing angerührt hast, gibst du zum Schluss noch die geschnittene Zwiebel zum Dressing dazu.
 
 

Karottensalat Dressing Zubereitung
 
 

Nachdem du die Dressing-Zubereitung abgeschlossen hast. Sollten die Karotten auch schon fertig sein. Ist das der Fall, gibst du die gekochten Karotten in das Dressing. Dann muss alles gut miteinander vermengt werden.
 
 

GeEinfache Beilage gekochter süßer Karottensalat
 
 

Wenn alles gut miteinander vermengt wurde. Wird der gekochte süße Karottensalat, ca. 1 Stunde zum durchziehen in den Kühlschrank gestellt. Dann kann er auch schon serviert werden.

Lasst euch diesen köstlichen Beilagen Salat gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Produktempfehlungen von Amazon




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*