Spätzle Pfanne mit Baked Beans

*Enthält Werbung

Spätzle Pfanne mit Baked Beans

Du hast Hunger und keine Lust stundenlang in der Küche zu stehen. Dann habe ich heute ein einfaches Mittagessen für dich und zwar die vegetarische Spätzle Pfanne mit Baked Beans. Ein Rezept, das nicht nur geschmacklich überzeugen kann. Denn die vegetarische Spätzle Pfanne kann man in 15 Minuten zubereiten.
 
 

Zutaten Spätzle Pfanne mit Baked Beans

400 g Spätzle aus dem Kühlregal
400 g Baked Beans in Tomatensauce
1 Porree Stange
2 El Tomatenmark
250 ml Milch oder Sahne
30 g geriebenen Parmesan Käse
Prise Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss, Knoblauch Gewürz und Zucker
1 – 2 El fein gehackte Gartenkräuter
30 g Butter
 
 

Rezept Info Spätzle mit Baked Beans und Lauch

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 15 Minuten
 
 

Spätzle mit Baked Beans und Lauch
 
 

Die Vorbereitungen

Diejenigen unter euch, die einfache Rezepte lieben, sind bei diesem vegetarischen Rezept genau richtig. Man muss nicht viel vorbereiten und die Zubereitung ist super schnell erledigt. Also warum noch warten, lass uns gleich mit den Vorbereitungen starten.

Im ersten Schritt der Vorbereitungen schnappt man sich die Porree Stange. Die Porree Stange wird halbiert und im Anschluss daran muss sie in schmale Streifen geschnitten werden. Ist das erfolgt, werden die Porree Streifen unter kalten Wasser gründlich gewaschen. Ist dieser Arbeitsschritt erledigt, stellt man zum Schluss nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon dann kann es mit der schnellen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Spätzle Pfanne mit Baked Beans
 
 

Zubereitung Spätzle Pfanne mit Baked Beans

Wie oben schon erwähnt, geht die Zubereitung schnell vonstatten. Im ersten Schritt muss die Butter erhitzt werden. Ist die Butter geschmolzen und heiß genug, gibt man die geschnittenen Porree Streifen zum anschwitzen in die Butter. Während des anschwitzen, gesellt sich auch das Tomatenmark und die Spätzle mit mit dazu. Wurden alle Zutaten für ca. 4 – 5 Minuten angeschwitzt, löscht man die Zutaten mit der Sahne oder der Milch ab. Zusätzlich gesellen sich auch die folgenden Zutaten mit dazu

 
 

400 g Baked Beans in Tomatensauce
200 ml Milch oder Sahne
30 g geriebenen Parmesan Käse
Prise Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss, Knoblauch Gewürz und Zucker
 
 

Sind dann alle Zutaten in der Pfanne vereint, müssen die Zutaten für ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitzezufuhr gekocht werden. Ist die Kochzeit vorüber, hat kommen zum Schluss noch die Gartenkräuter dazu und dann kann diese köstliche Spätzle Pfanne auch sofort serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Spätzle Pfanne mit Baked Beans
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Diese köstliche Spätzle Pfanne, kann man entweder als Hauptspeise oder als Beilage servieren. Serviert man sie als Hauptspeise, kann man zusätzlich noch einen einfachen Tomatensalat oder einen Gurkensalat dazu servieren. Wenn man dieses einfache Gericht als Beilage serviert, passen am besten einfache Frikadellen dazu.

Lasst euch die vegetarische Spätzle Pfanne mit Baked Beans gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte