Omas Bohnen Gurken Tomaten Salat

*Enthält Werbung
Einfach und Lecker Omas Bohnen Gurken Tomaten Salat

Ob zum Grillen oder zu einem deftigen Gulasch, wurde schon in meiner Kindheit des Öfteren Omas Bohnen Gurken Tomaten Salat serviert. Ein köstlicher Beilagen Salat, der mir persönlich immer gut geschmeckt hat. Aus diesem Grund möchte ich euch heute dieses einfache und schnelle Beilagen Salat Rezept vorstellen.
 
 

Zutaten Omas Bohnen Gurken Tomaten Salat

1 Glas Wachsbrechbohnen
1/4 Salat Gurke
4 El Öl
3 El Essig
4 El Wasser
1 kleine Zwiebel
6 Cherry Tomaten
Prise Salz und Pfeffer
Je nach süße 2 – 3 Tl Zucker
Optional Gartenkräuter

 
 

Rezept Info Omas Bohnen Gurken Tomaten Salat

Für 3-4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung 15 Minuten
 
 

Einfach und Lecker Omas Bohnen Gurken Tomaten Salat

 
 

Vor- und Zubereitung von Omas Bohnen Gurken Tomaten Salat

Unsere Omas sind die besten Köche, sie konnten schon immer aus den einfachsten Zutaten, was richtig leckeres Zaubern. So wie diesen einfachen Bohnen Gurken Tomaten Salat, den auch du in Handumdrehen zubereiten kannst.

Als Erstes musst du die Wachsbrechbohnen in ein Küchensieb geben, sodass sie abtropfen können. In der Zwischenzeit kümmerst du dich dann um die Tomaten, Salatgurke und um die Zwiebel. Die Zwiebel muss natürlich, wie nicht anders zu erwarten, von ihrer Schale befreit werden. Ist das erfolgt, wird die Zwiebel im nächsten Schritt in kleine feine Würfel geschnitten.

Nachdem die Zwiebel geschnitten wurde, schnappst du dir die Salatgurke und schälst sie. Direkt nach dem schälen wird die Salatgurke dann in feine Scheiben geschnitten. Hast du die Gurke geschnitten, wäscht du als Nächstes die Tomaten und schneidest sie ebenfalls in Scheiben.
 
 

Omas Bohnen Gurken Tomaten Salat Dresing Zubereitung
 
 

Im letzten Vorbereitungsschritt kümmerst du dich dann noch um Omas Salat Dressing. Dafür verrührst du in einer ausreichend großen Salatschüssel folgende Zutaten.
 
 

Omas Bohnen Gurken Tomaten Salat Dressing

4 El Öl
3 El Essig
4 El Wasser
1 kleine Zwiebel
Prise Salz und Pfeffer
Je nach süße 2 – 3 Tl Zucker

 
 

Nachdem du das einfache Dressing zubereitet und abgeschmeckt hast. Kommen im letzten Schritt alle anderen Zutaten mit in die Salatschüssel. Wo sie dann nur noch gut miteinander vermengt werden.
 
 

Omas Bohnen Gurken Tomaten Salat
 
 

Schon hast du es geschafft und Omas Bohnen Gurken Tomaten Salat, kann auch gleich zu einem deftigen Gulasch oder zu deiner nächsten Grillparty serviert werden.

Lasst es euch schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*