Bohnen-Mais-Salat mit Feta Käse

*Enthält Werbung
Bohnen-Mais-Salat mit Feta Käse
  • 203
    Shares

Du liebst es gerne etwas schärfer? Na dann habe ich heute für dich einen köstlichen Bohnen-Mais-Salat mit Feta Käse im Angebot. Dieser einfache Beilagen Salat ist ganz schnell zubereitet und kann sowohl als Grill Beilage oder als köstliche Vorspeise zusammen mit Käse Quesadillas serviert werden. Solltest du also noch nach einer einfachen scharfen Salat Beilage suchen, dann musst du diesen köstlichen Salat unbedingt einmal auszuprobieren.

 
 

Zutaten Bohnen-Mais-Salat mit Feta Käse

250 g Kidney Bohnen
100 g Mais
4 Cocktail Tomaten
2 Lauchzwiebeln
2 Spitzpaprikas
100 g Feta oder Hirtenkäse
10 g Jalapeños

 
 

Zutaten Bohnen-Mais-Salat Dressing

2 El Essig
3 El Rapsöl
Prise Meersalz, Pfeffer, Knoblauch Gewürz, Koriander und brauner Zucker
1 El Gartenkräuter
 
 

Rezept Info Bohnen-Mais-Salat

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Zubereitung Bohnen-Mais-Salat mit Feta Käse
 
 

Zubereitung Bohnen-Mais-Salat mit Feta Käse

Die Zubereitung dieser einfachen Beilage geht sehr schnell vonstatten. Im ersten Zubereitungsschritt musst du das Dressing zubereiten. Dafür werden die oben aufgeführten Dressing Zutaten in einer Salatschüssel verrührt. Wenn du das Salat Dressing fertiggestellt hast, geht es mit den Schnippel arbeiten weiter.

Als erstes schnappst du dir die Cocktail Tomaten. die Lauchzwiebeln und die Spitzpaprikas. Diese Zutaten werden gewaschen und gleich danach in kleine Stückchen geschnitten. Wenn das schon mal erledigt ist, geht es auch gleich mit den Jalapeños aus dem Glas weiter. Die Jalapeños werden ebenfalls in kleine Stückchen geschnitten. Damit du die Schnippel arbeiten abschließen kannst, kommt im nächsten Schritt der Feta Käse an die Reihe. Der Feta Käse wird einfach nur in kleine Stückchen geschnitten.

Gleich nachdem du alle Zutaten geschnitten hast, schnappst du dir zum Schluss noch den Mais und die Kidney Bohnen. Diese Zutaten werden zuerst einmal in ein Küchensieb gegeben und unter kalten Wasser abgespült. Ist auch dieser Zubereitungsschritt erfolgt, werden alle vorbereitete Zutaten mit in die Salatschüssel zu dem zuvor angerührten Dressing gegeben. Dann muss alles nur noch gut miteinander verrührt werden und schon kann der köstliche mexikanische Beilagen Salat mit Feta Käse serviert werden.
 
 

Grill Beilagen Salat mit Bohnen und Mais
 
 

Lasst euch diesen einfachen Salat mit Bohnen und Mais gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)

  • 203
    Shares
  • 203
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!