Hähnchen Spätzlepfanne mit Erbsen und Möhren

*Enthält Werbung

Hähnchen Spätzlepfanne mit Erbsen und Möhren

Einfache und schnelle Gerichte können so lecker sein und heute habe ich für euch eine schnelle und günstige Hähnchen Spätzlepfanne mit Erbsen und Möhren im Angebot. Ein perfektes Feierabend Gericht, wenn man mal wieder nicht so viel Zeit für das kochen aufbringen möchte. Und geschmacklich, muss sich dieses köstliche Geflügel Gericht auch nicht verstecken.

 
 

Zutaten Hähnchen Spätzlepfanne mit Erbsen und Möhren

350 g Hähnchenfleisch
400 g frische Spätzle aus dem Kühlregal
200 g Erbsen und Möhren ( TK )
1 Zwiebel
300 ml Geflügel Fond
200 ml Sahne
Prise Salz, Pfeffer und Muskatnuss zum würzen und abschmecken
2 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
2 – 3 El Rapsöl

 
 

Rezept Info Hähnchen Spätzlepfanne

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Hähnchen Spätzlepfanne
 
 

Die überschaubaren Vorbereitungen

Einfach, schnell und unkompliziert, solche Rezepte werden doch gerne verwendet und mein heutiges Rezept passt genau in diese Kategorie. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, müssen zuerst einmal ein paar Vorbereitungen erledigt werden. Den Anfang macht die Zwiebel, die geschält und in kleine Würfel geschnitten werden muss. Gleich danach schnappt man sich das Hähnchenfleisch und schneidet das einfach nur in grobe Stückchen. Nachdem das auch erledigt ist, stellt man alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Hähnchen Spätzlepfanne mit Erbsen und Möhren
 
 

Zubereitung Hähnchen Spätzlepfanne mit Erbsen und Möhren

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt man etwas Öl in einer Pfanne. Ist das Öl heiß genug wird als erstes das Hähnchenfleisch scharf angebraten. Während des anbraten würzt man das Fleisch mit Salz und Pfeffer. Nachdem das Fleisch gewürzt und angebraten wurde, gesellen sich die Zwiebel Stückchen mit in die Pfanne. Die Zwiebeln werden zusammen mit dem Fleisch angeschwitzt. Als nächstes löscht man das Fleisch und die Zwiebeln mit dem Geflügel Fond und der Sahne ab.

Nachdem ablöschen muss die Hähnchen Spätzlepfanne unter gelegentlichen Umrühren für 10 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden. Sind die 10 Minuten vorüber, gesellen sich im darauffolgenden Schritt die Spätzle, die Gartenkräuter und natürlich die Erbsen und Möhren mit in die Pfanne.

Wenn dann alle Zutaten in der Pfanne vereint sind, müssen alle Zutaten für weitere 6 – 7 Minuten gekocht werden. Dann hat man es auch schon fast geschafft. Im letzten Schritt wird die Hähnchen Spätzlepfanne mit Erbsen und Möhren noch mal mit einer Prise Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt und dann kann sie auch gleich serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Hähnchen Spätzlepfanne mit Erbsen und Möhren
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem einfachen und schnellen Feierabend Gericht kannst du zusätzlich noch einen einfachen Beilagen Salat servieren.

Lasst euch die Hähnchen Spätzlepfanne gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte