Parmesan Frischkäse Dip

*Enthält Werbung

Parmesan Frischkäse Dip

Du bist auf der Suche nach einem einfachen Dip oder Brotaufstrich? Dann habe ich heute für euch ein köstliches Rezept im Angebot und zwar einen Parmesan Frischkäse Dip. Ein Rezept, dass man aus ein paar Zutaten ganz schnell zubereiten kann.
 
 

Parmesan Frischkäse Dip

150 g Frischkäse
50 g Parmesan Käse
2 – 3 El Sahne oder Milch
Prise Basilikum, Salz und bunten Pfeffer
1 Tl fein gehackte Petersilie
Optional 1 Knoblauchzehe
 
 

Rezept Info Käse Dip

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 10 Minuten
 
 

ischkäse Dip mit Parmesan Käse
 
 

Die Vorbereitungen

Wie man ja schon an den Zutaten sehen kann, ist dieser köstliche Dip in Handumdrehen zubereiten und die Vorbereitungen sind zudem auch noch fix erledigt. Im ersten Schritt muss der Parmesan Käse fein gerieben werden. Ist das schon mal erledigt, geht es auch sofort mit der Petersilie weiter. Die Petersilie wird einfach nur fein geschnitten. Hat man die Petersilie ebenfalls vorbereitet, nimmst man sich den Knoblauch zur Hand. Die Knoblauchzehe wird von der Schale befreit und anschließend in kleine feine Würfel geschnitten.

Hat man dann alle Vorbereitungen erledigt, stellt man zum Schluss nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann man mit der schnellen Zubereitung weiter machen.
 
 

Zubereitung Parmesan Frischkäse Dip
 
 

Zubereitung Parmesan Frischkäse Dip

Damit man mit der schnellen Zubereitung weiter machen kann, benötigt man zuerst einmal eine Schüssel und einen Schneebesen

Dann werden die oben aufgeführten Zutaten allesamt in die Schüssel gegeben und mit dem Schneebesen gut verrührt. Ist dieser Arbeitsschritt erfolgt, muss man den Dip nur noch mal probiert und gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürzen abschmecken. Passt geschmacklich alles zusammen, hat man es auch schon geschafft und der köstliche Dip kann auch sofort serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Parmesan Frischkäse Dip
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Diesen schmackhaften Dip mit Parmesan Käse kann man vielseitig einsetzen. Man kann diesen Dip zum Beispiel mit Gemüsesticks servieren oder als cremigen Brotaufstrich auf ein frisches Baguette verköstigen. Aber nicht nur das. Dieser Dip schmeckt auch besonders gut zu gegrillten Fleisch oder Fisch.

Lasst euch diesen köstlichen Parmesan Frischkäse Dip gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Interessantes