Orangen Chili Hähnchen Geschnetzeltes

*Enthält Werbung

Orangen Chili Hähnchen Geschnetzeltes

Rezepte aus der asiatischen Küche sind sehr beliebt. Aus diesem Grund möchte ich euch heute mein neues Orangen Chili Hähnchen Geschnetzeltes vorstellen. Ein süß scharfes Geflügel Gericht, welches man ganz einfach und schnell zubereiten kann. Und solltest du auch die asiatisch angehauchte Küche lieben, warum dann noch warten, lass uns doch gleich mit der Zubereitung los legen.
 
 

Zutaten Orangen Chili Hähnchen Geschnetzeltes

400 g Hähnchenbrust
1 rote und Gelbe Paprikaschote
Lauchzwiebeln zum garnieren

 
 

Zutaten Marinade

1 El Sesamöl*
2 Knoblauchzehen
1 Tl klein geschnittener Ingwer
1 Tl Tomatenmark
2 getrocknete oder frische Chilischoten
2 El Sojasauce
1 El asiatische Chili Sauce
1 El Austern Sauce
 
 

Zutaten Sauce

200 ml Orangensaft 100 % Fuchtgehalt
2 El Sojasauce
1 El Austern Sauce
2 – 3 El Essig
1 Tl Honig
2 – 3 El Brauner Zucker
1 gehäufter Tl Speisestärke

 
 

Rezept Info Orangen Chili Hähnchen Geschnetzeltes

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 30 Minuten
Zubereitung ca. 15 Minuten

 
 

Asiatisches Rezept mit Geflügel und Orangen Chili Sauce

 
 

Die Vorbereitungen

Um dieses köstliche Geflügel Gericht genießen zu können, müssen zuerst einmal ein paar Vorbereitungen erledigt werden. Im ersten Schritt kümmern wir uns um die Schnippel arbeiten. Den Anfang machen da die Knoblauchzehen und der Ingwer. Diese Zutaten werden geschält und in kleine feine Würfel geschnitten. Ist das schon mal erledigt, geht es mit den Paprikaschoten weiter, die werden gewaschen, entkernt und in kleine Stückchen geschnitten. Hat man auch das erledigt, nimmt man sich den Chili zur Hand und schneidet ihn ebenfalls in kleine Stückchen. Zum Schluss nur noch das Hähnchenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden und schon geht es mit der Marinaden Zubereitung weiter.

 
 

Die Saucen und Marinaden Zubereitung

Nachdem man fast alle Schnippel arbeiten hinter sich gelassen hat, bereitet man die Marinade für das Hähnchenfleisch zu. Dafür werden in einer großen Schüssel folgende Zutaten gut miteinander verrührt.
 
 

Zutaten Hähnchenfleisch Marinade

1 El Sesamöl
2 Knoblauchzehen
1 Tl klein geschnittener Ingwer
1 Tl Tomatenmark
2 getrocknete oder frische Chilischoten
2 El Sojasauce
1 El asiatische Chili Sauce
1 El Austern Sauce
 
 

Hat man die Marinade fertiggestellt, wird das Hähnchenfleisch in der Marinade für mindestens 30 Minuten mariniert. In der Zwischenzeit hat man dann genügend Zeit um die Sauce vorzubereiten. Dafür verrührt man in einer weiteren Schüssel folgende Zutaten.
 
 
Zubereitung Orangen Chili Hähnchen Geschnetzeltes
 
 

Zutaten Orangen Chili Sauce

200 ml Orangensaft 100 % Fuchtgehalt
2 El Sojasauce
1 El Austern Sauce
2 – 3 El Essig
1 Tl Honig
2 – 3 El Brauner Zucker
1 gehäufter Tl Speisestärke

 
 

Ist auch das erledigt, kümmert man sich im letzten Schritt nur noch um die Dekoration, dafür werden die Lauchzwiebeln in kleine Sückchen geschnitten. Wenn das erledigt ist, kann es auch schon mit der schnellen Zubereitung weiter gehen.

 
 

Die unkomplizierte Zubereitung

Im ersten Zubereitungsschritt, erhitzt man eine Pfanne oder einen Wok. Ist die Pfanne heiß genug, wird als erstes das marinierte Hähnchenfleisch in die Pfanne gegeben, sodass man das Fleisch von allen Seiten schön scharf anbraten kann. Ist das anbraten erledigt, gibt man als nächstes die geschnittenen Paprikaschoten dazu. Die Paprikaschoten werden auch schön scharf angebraten.

Nachdem das Hähnchenfleisch und die Paprikaschoten angebraten wurden, löscht man alles mit der zuvor angerührten Orangen Sauce ab. Hat man die Sauce dazugegeben und wurde alles gut miteinander verrührt, muss das Orangen Chili Hähnchen Geschnetzeltes bei mittlerer Hitzezufuhr für ca. 10 Minuten köcheln.

Ist die Kochzeit vorüber, kommen zum Schluss noch die geschnittenen Lauchzwiebeln dazu und schon kann das köstliche Geflügel Gericht serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Orangen Chili Hähnchen Geschnetzeltes

 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem asiatisch angehauchten Geflügel Gericht, passt am besten Reis. Man kann dieses Gericht aber auch mit Mie Nudeln servieren. Die Mie Nudeln schmecken auch besonders gut zu diesem süß scharfen Geflügel Gericht.

Lasst euch dieses asiatisch angehauchte Orangen Chili Hähnchen Geschnetzeltes gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte