Champignons mit schneller Knoblauch Sauce

*Enthält Werbung

Champignons mit schneller Knoblauch Sauce

Bald geht sie wieder los, die beliebte Kirmeszeit beginnt wieder und ich freue mich schon auf die köstlichen Champignons mit Knobi Sauce. Aber wenn ich ehrlich bin, dauert mir das mit dem warten einfach zu lange. Aus diesem Grund, musste ich mal wieder die Champignons mit schneller Knoblauch Sauce zubereiten.
 
 

Zutaten Champignons mit schneller Knoblauch Sauce

500 g Champignons
1 mittelgroße Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Prise Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Knoblauch und Cayennepfeffer
50 ml Wasser
1 El Sojasauce
1 El Kräuter der Provence ( TK )
Olivenöl zum anbraten
 
 

Zutaten Schnelle Knoblauch Sauce

200 g Joghurt 3,5 % Fett
3 – 4 El Milch
1 Tl Gartenkräuter
2 Tl Mayonnaise
Prise Salz und Pfeffer
1 1/2 Tl Knoblauch Gewürz
1 Tl Olivenöl
 
 

Rezept Info Champignons mit schneller Knoblauch Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten

 
 

Pfannen Champignons mit schneller Knoblauch Sauce
 
 

Vorbereitung Champignons mit schneller Knoblauch Sauce

Heute habe ich für euch diesen einfachen und schnellen vegetarischen Snack mitgebracht. Und zwar diese köstlichen Champignons mit einer schnellen Knoblauch Sauce. Diesen einfachen Snack ist sehr bekannt und wahrscheinlich haben viele ihn schon gegessen. Also wer von euch auch mal wieder Hunger auf köstliche Kirmes Champignons mit einer schnellen Knobi Sauce hat. Warum warten, lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen.

Als erstes schnappst du dir die Zwiebel und die Knoblauchzehe. Diese Zutaten werden geschält und anschließend in kleine feine Würfel geschnitten. Hast du das erledigt, geht es auch gleich mit den Champignons weiter. Die werden geputzt und der Stiel wird dann noch großzügig abgeschnitten.
 
 

Zubereitung Champignons mit schneller Knoblauch Sauce
 
 

Zubereitung Champignons mit schneller Knoblauch Sauce

Wenn alle Schnippel arbeiten erledigt sind, geht es auch gleich mit der Zubereitung der Knoblauch Sauce weiter. Dafür benötigst du eine Schüssel. In dieser Schüssel verrührst du dann folgende Zutaten.
 
 

200 g Joghurt 3,5 % Fett
3 – 4 El Milch
1 Tl Gartenkräuter
2 Tl Mayonnaise
Prise Salz und Pfeffer
1 1/2 Tl Knoblauch Gewürz
1 Tl Olivenöl
 
 

Hast du die Knoblauch Sauce fertiggestellt, schnappst du dir im nächsten Zubereitungsschritt eine Pfanne. In der Pfanne erhitzt du als erstes das Olivenöl. Ist das Öl heiß genug, kommen die Champignons dazu. Die werden für ca. 3 – 4 Minuten angebraten.

Während des anbraten, gibst du schon einmal die geschnittenen Zutaten, die Gewürze und die Kräuter der Provence dazu. Sind alle Zutaten in der Pfanne vereint, werden sie gut miteinander vermengt um dann unter regelmäßigem schwenken weiter angebraten.

Sind die 3 – 4 Minuten vorüber kommt zum Schluss noch etwas Wasser und die Sojasauce dazu. Hast du das Wasser und die Sojasauce dazugeben, werden die Champignons solange gegart bis die Flüssigkeit verkocht ist. Das dauert weitere 4 – 5 Minuten.

Ist die Flüssigkeit verkocht, hast du es auch schon geschafft und die köstliche Champignon Pfanne kann zusammen mit der schnellen Knoblauch Sauce serviert werden.

 
 

Serviervorschlag Champignons mit schneller Knoblauch Sauce
 
 

Kleiner Tipp

Zu diesem Gericht kannst du auch noch ein frisches Baguette als Beilage servieren. Dann heißt es Guten Appetit!

Lasst euch die köstlichen Kirmes Champignons gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte