Eisbergsalat mit Mandarinen

*Enthält Werbung
Eisbergsalat mit Mandarinen
  • 254
    Shares

Zum Start in die neue Woche, gibt es einen köstlichen Beilagen Salat! Den du wunderbar zu einer Grillparty oder zu einem leckeren Mittagessen servieren kannst. Dieser Eisbergsalat mit Mandarinen und einem Dressing, bestehend aus Saurer Sahne, passt ideal zu Fleisch, Fisch oder einem vegetarischen Gerichten.
 
 

Zutaten Eisbergsalat mit Mandarinen

1 Eisbergsalat
125 g Mandarinen
200 ml Saure Sahne
1/2 kleine Zwiebel
Jeweils 1 El Öl und Essig
1 Tl Zucker
Prise Salz und Pfeffer
Spritzer Zitronensaft
2 El Mandarinen Saft
 
 


 
 

Rezept Info Eisbergsalat mit Mandarinen

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung 15 Minuten

 
 

Zubereitung Eisbergsalat mit Mandarinen

Dieser köstliche Beilagen Salat, den man aus ein paar Zutaten zubereiten kann. Gehört für mich in der Frühlings- und Sommerzeit zu den meisten Gerichten als Beilage einfach mit dazu. Überhaupt weil der frische Geschmack mit einer fruchtigen Note sehr überzeugend ist.

Solltest du jetzt auf den Geschmack gekommen sein. Dann lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung von diesem köstlichen Beilagen Salt beginnen.
 
 

Eisbergsalat mit Mandarinen Zutaten
 
 

Die Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für diesen Salat, sind ziemlich schnell erledigt. Als erstes musst du die Mandarinen in einem Küchensieb geben, sodass sie abtropfen können. In der Zwischenzeit, wird dann schon mal der Eisbergsalat in Steifen geschnitten. HAst du den Salat geschnitten, muss er im Anschluss daran, gründlich unter kalten Wasser gewaschen werden.

Ist der Salat geschnitten und gewaschen, schnappst du dir als nächstes die Zwiebel. Die wird von der Schale befreit, sodass du sie auch gleich danach in kleine feine Würfel schneiden kannst.
 
 

Saure Sahne Dressing Zubereitung
 
 

Zubereitung Salat Dressing

Nachdem die Vorbereitungen für den Eisbergsalat Salat abgeschlossen sind, bereitest du als nächstes das Salat Dressing für den Salat zu.

Um das Dressing anzufertigen, benötigst du dafür eine ausreichende große Schüssel*. In die Schüssel verrührst du dann folgende Zutaten miteinander. Die Saure Sahne, Öl, Essig und den Zucker. Wurden diese Zutaten gut miteinander verrührt, kommt zusätzlich noch ein Spritzer Zitronensaft und 2 El Mandarinen Saft dazu.

Dann gesellen sich noch die geschnittenen Zwiebeln zum Salat Dressing mit dazu. Nachdem du wieder alles gut miteinander verrührt hast, wird das Dressing noch mit einer Prise Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
 
 

Eisbergsalat mit Mandarinen Zubereitung
 
 

Die Salat Zubereitung

Hast du alle Vorbereitungen für diesen köstlichen Salat abgeschlossen. Kommt im letzten Schritt nur noch der gewaschene Eisbergsalat und die abgetropften Mandarinen zum Salat Dressing dazu. Nun wird der Eisbergsalat und die Mandarinen mit dem Salat Dressing vorsichtig vermengt.
 
 

Eisbergsalat mit Mandarinen Serviervorschlag
 
 

Schon hast du es geschafft und der fruchtige Eisbergsalat kann auch gleich serviert werden.

Lasst euch diesen köstlichen Eisbergsalat mit Mandarinen gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

0/5 (0 Reviews)

  • 254
    Shares
  • 254
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!