Rauchig Süße BBQ Gewürzmischung für Nackensteaks

*Enthält Werbung
Rauchig Süße BBQ Gewürzmischung für Nackensteaks

Selbst gemacht schmeckt nicht nur lecker, man kann so auch seinen eigenen Geschmack auf das Fleisch bringen. Frei nach diesem Motto. Habe ich heute für euch eine neue Rezept Idee, und zwar eine rauchig süße BBQ Gewürzmischung für Nackensteaks.

Und wer von euch gerne mal mit Gewürzen herumexperimentiert, für denjenigen ist diese kleine BBQ Rezept Idee gedacht. Probiert es doch einfach mal selber aus, es lohnt sich.

Auch die Zubereitung dauert nicht lange und das Fleisch bekommt so einen einzigartigen Geschmack. Den man nicht im Supermarkt an der Fleischtheke kaufen kann.

 
 

Zutaten Rauchig Süße BBQ Gewürzmischung für Nackensteaks

1 1/2 TL geräuchertes Paprika Pulver
2 Tl dänisches Rauchsalz
3 Tl Paprika edelsüß
1 1/2 Tl Chili Pulver
2 Tl bunte Pfeffer Körner
Jeweils 2 Tl Zwiebel Gewürz und Knoblauch Gewürz
2 1/2 Tl brauner Zucker

 
 

Rezept Info Rauchig Süße BBQ Gewürzmischung für Nackensteaks

Gewürzmischung reicht für ca. 6 Nackensteaks
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 5 Minuten
 
 

Rauchig Süße BBQ Gewürzmischung für Nackensteaks
 
 

Zubereitung Rauchig Süße BBQ Gewürzmischung für Nackensteaks

Wer von euch Lust hat sein Grillfleisch mal selbst zu würzen. Weil man nicht immer bock auf gewürztes oder mariniertes Grillfleisch von der Theke hat. Für denjenigen hab ich mal eine rauchig süße Gewürzmischung für Nackensteaks zubereitet. Die auch du Zuhause ganz einfach nachmachen kannst.

Alles, was du dafür benötigst, sind ein paar ausgewählte Gewürze und einen Mörser. Damit du dir deine eigene Gewürzmischung zum Grillen zubereiten kannst.
 
 

Zubereitung Rauchig Süße BBQ Gewürzmischung für Nackensteaks
 
 

Die einfache Zubereitung

In den Gewürzmörser werden alle oben aufgeführten Zutaten nach und nach rein gegeben, sodass du die Gewürzmischung gut miteinander vermengen kannst.

Den Anfang machen die bunten Pfeffer Körnern und das dänische Rauchsalz. Diese Zutaten werden als Erstes gemahlen. Dann gibst du alle weiteren Zutaten während die Gewürze gemahlen werden mit dazu, sodass sich die Gewürze gut miteinander vermischen.
 
 

Nackensteaks würzen

 
 

Ist die „Rauchig Süße BBQ Gewürzmischung für Nackensteaks“ fertiggestellt. Wird sie gleichmäßig auf die Steaks verteilt und einmassiert.
 
 

Selbstgemachte Rauchig Süße BBQ Gewürzmischung für Nackensteaks
 
 

Kleiner Tipp:

Empfehlen kann ich euch das Fleisch am besten ein Tag früher oder zumindest 2 – 3 Stunden vorm Grillen zu würzen. So kann das Fleisch den Geschmack besser annehmen. Wer es allerdings eilig hat, kann das Fleisch auch großzügig direkt vorm Grillen würzen.

Schon hast du es auch schon geschafft. Lasst euch euer selbst gewürztes Grillfleisch gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*