Champignon Frischkäse Reispfanne

*Enthält Werbung

Champignon Frischkäse Reispfanne

Wenn, es schnell gehen muss, dann ist eine einfache Reispfanne die perfekte Rezeptwahl. Die Vorbereitungen gehen schnell von der Hand und die Zubereitung, ist ebenfalls vollkommen unkompliziert. Solltest du also auch mal nicht soviel Zeit zum kochen haben, dann ist die vegetarische Champignon Frischkäse Reispfanne bestimmt auch was für dich.
 
 

Zutaten Champignon Frischkäse Reispfanne

180 g Reis
150 g Frischkäse
250 g frische Champignons
450 ml Gemüsebrühe
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Prise Paprika edelsüß, Salz und Pfeffer
1 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch
3 – 4 El Rapsöl zum anbraten

 
 

Rezept Info Reispfanne

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Schnelle Reispfanne mit Champignons
 
 

Die schnellen Vorbereitungen

Wenn du aus Zeitgründen auf ein unkompliziertes und schnelles Gericht zurückgreifen musst. Dann musst du bei der Reispfannen Zubereitung wie folgt vorgehen. Als erstes stehen ein paar überschaubare Vorbereitungen an. Den Anfang machen die Knoblauchzehen und die Zwiebel. Diese Zutaten werden geschält und in kleine Stückchen geschnitten. Gleich danach schnappst du dir die Champignons, die Champignons werden geputzt und gleich danach in Scheiben geschnitten. Hast du auch diesen Schritt erledigt, werden als nächstes alle weiteren Zutaten für dieses Gericht griffbereit gestellt und schon kann es mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Schnelle Reispfanne mit Champignons
 
 

Zubereitung Champignon Frischkäse Reispfanne

Im ersten Zubereitungsschritt erhitzt du etwas Öl in einer Pfanne. Wenn das Öl hiß genug ist, werden die geschnittenen Champignons, Zwiebeln und Knoblauchzehen für ca. 4 – 5 Minuten angeschwitzt. Ist das anschwitzen erfolgt, löscht du die angeschwitzten Zutaten mit der Gemüsebrühe ab. Als nächstes gibst du dann den Reis dazu. Hast du den Reis dazugegeben, muss die Reispfanne für ca. 15 – 16 Minuten bei mittlerer Hitze gekocht werden. Sollte beim kochen Flüssigkeit fehlen, kannst du zusätzlih noch etwas Wasser dazugeben.

Sind die 15 – 16 Minuten Kochzeit vorüber, kommen im letzten Zubereitungsschritt nur noch die Gartenkräuter und der Frischkäse dazu. Zusätzlich würzt du die Reispfanne noch nach eigenem Geschmack mit den oben aufgeführten Gewürzen. Dann muss alles noch einmal gut miteinander verrührt werden.

Nachdem du alle Zutaten in der Pfanne gut miteinander verrührt hast, wird die Champignon Reispfanne noch einmal für 3 – 4 Minuten gekocht. Wenn auch das erledigt ist, hast du es geschafft und die köstliche Reispfanne mit Champignons kann serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Champignon Frischkäse Reispfanne
 
 

Lasst euch die vegetarische Reispfanne gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte