Geschmortes BBQ Sauerkraut mit Bacon




*Enthält Werbung
Geschmortes BBQ Sauerkraut mit Bacon

Heute habe ich für euch eine leckere Beilage mitgebracht! Die man wunderbar zu gegrillten und gebratenen Fleisch sowie zu Hot Dogs und Burger reichen kann. Geschmortes BBQ Sauerkraut mit Bacon! Denn selbst gemacht schmeckt doch immer noch am besten!

 
 

Zutaten Geschmortes BBQ Sauerkraut mit Bacon

600 g Sauerkraut
200 ml BBQ Sauce
100 g Bacon
40 g Butter
Jeweils 1 Tl Paprika edelsüß, Chili Pulver, Knoblauchsalz
Bunter Pfeffer zum abschmecken nach eigenen Geschmack

 
 


 
 

Rezept Info Geschmortes BBQ Sauerkraut mit Bacon

Beilage für ca. 4 Personen
Vorbereitung ca. 10 Minuten
Kochzeit 25 Minuten
 
 

Zubereitung Geschmortes BBQ Sauerkraut mit Bacon

Selbst gemacht schmeckt doch immer noch am besten lautet heute mal wieder die Devise. Denn ein BBQ Sauerkraut könnte man sich ja auch fertig kaufen, aber ich empfehle euch es doch lieber mal selber zu kochen! Schmeckt ehrlich gesagt viel besser!

Solltest du jetzt Lust bekommen haben diese lecker Beilage nach zu kochen! Dann lasst uns mit der einfachen Zubereitung doch gleich beginnen!
 
 

Geschmortes BBQ Sauerkraut mit Bacon Zutaten
 
 

Vorbereitungen für ein Geschmortes BBQ Sauerkraut mit Bacon

Bei dieser Beilage muss man nicht wirklich viel vorbereiten, außer das du den Sauerkraut in einem Sieb kippst, sodass der Sauerkraut abtropfen kann. Falls du keinen gewürfelten Bacon zuhause haben solltest, sondern nur am Stück, muss dieser natürlich auch noch geschnitten werden.

Als nächstes wird dann ein Stückchen Butter in einer großen Pfanne erhitzt, Dass ist es dann auch schon gewesen mit den Vorbereitungen!
 
 

Geschmortes BBQ Sauerkraut mit Bacon Zubereitung
 
 

Zubereitung Geschmortes Sauerkraut mit BBQ Sauce und Bacon Stückchen

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind und die Butter in der Pfanne heiß genug ist, geht es weiter mit dem schmoren des Sauerkrauts. Dafür gibst du den abgetropften Sauerkraut in die heiße Pfanne!

Als nächstes muss das Sauerkraut mit den oben aufgeführten Gewürzen gewürzt werden. Nachdem du alles gut miteinander vermengt hast, gesellt sich der geschnittene Bacon dazu.

Dann muss das Sauerkraut ca. 20 – 25 Minuten bei mittlerer Hitze, unter gelegentlichen umrühren vor sich hin schmoren!

Im letzten Schritt gesellt sich nun die BBQ Sauce dazu und wird mit dem Sauerkraut vermengt. Nachdem du alles gut miteinander vermengt hast, muss das leckere BBQ Sauerkraut mit Bacon nochmal 2-3 Minuten vor sich hin köcheln! Zum Schluss wird das ganze noch mit Bunten Pfeffer nach eigenen Geschmack abschmecken!
 
 

 BBQ Sauerkraut Grill Beilage
 
 

Schon hast du es geschafft und du hast dir eine leckere Beilage zu gegrillten oder gebratenen Fleisch zubereitet!

Lasst es euch schmecken und genießt alle noch einen schönen Tag!


 
 

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon zum Kochen

Produktempfehlungen von Amazon zum Backen




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*