Schupfnudeln in einer Knoblauch Parmesan Sauce

*Enthält Werbung

Schupfnudeln in einer Knoblauch Parmesan Sauce

Warum kompliziert wenn es auch unkompliziert geht. Frei nach diesem Motto, habe ich für euch ein neues Schupfnudel Gericht mitgebracht und zwar die Schupfnudeln in einer Knoblauch Parmesan Sauce. Ein perfektes Rezept für den Feierabend, überhaupt wenn man mal wieder keine große Lust dazu hat, noch stundenlang in der Küche zu stehen.

 
 

Zutaten Schupfnudeln in einer Knoblauch Parmesan Sauce

500 g Schupfnudeln aus dem Kühlregal
250 ml Milch
200 ml Sahne
50 g geriebenen Parmesan Käse
3 Knoblauchzehen
Prise Salz und Pfeffer
Optional frische Petersilie oder Gartenkräuter zum verfeinern
30 g Butter

 
 

Rezept Info Schupfnudeln in einer Knoblauch Parmesan Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Schnelle Feierabend Küche mit Schupfnudeln un Parmesan Sauce
 
 

Vorbereitungen Schupfnudeln in einer Knoblauch Parmesan Sauce

Wenn man mal wieder einen langen Arbeitstag hinter sich hat. Dann kommen einen unkomplizierte Rezepte sehr entgegen, überhaupt zum Feierabend, wo man nicht noch stundenlang in der Küche stehen möchte. Und mein heutiges vegetarisches Schupfnudel Gericht, mit einer cremigen Knoblauch Parmesan Sauce, ist so ein gern genommenes Rezept. Welches auch du in weniger als 20 Minuten zubereiten kannst.

Doch bevor man dieses einfache Schupfnudel Gericht genießen kann, müssen zuerst einmal ein paar Vorbereitungen erledigt werden. Und auch das geht bei diesem Rezept sehr schnell vonstatten. Denn es müssen nur die Knoblauchzehen geschält und in kleine Stückchen geschnitten werden. Hast du das erledigt, werden alle weiteren Zutaten nur noch bereit gestellt und schon kann es mit der schnellen Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Schupfnudeln in einer Knoblauch Parmesan Sauce.
 
 

Die einfache und schnelle Zubereitung

Für die schnelle Zubereitung musst du als erstes etwas Butter in einer Pfanne erhitzen. Ist die Butter geschmolzen und heiß genug, werden zuerst die Schupfnudeln für 3 – 4 Minuten angebraten. Nachdem man die Schupfnudeln angebraten hat, nimmt man sie bis zur Weiterverarbeitung wieder aus der Pfanne.

Im nächsten Schritt werden dann die zuvor geschnittenen Knoblauchzehen glasig angeschwitzt. Abgelöscht werden die Knoblauchzehen mit der Milch und der Sahne. Hast du die Milch und die Sahne dazugeben, gibst du im nächsten Zubereitungsschritt den geriebenen Parmesan Käse und die Gewürze dazu.

Hast du alle Zutaten in der Pfanne vereint, werden sie gut miteinander verrührt und dann wird die Sauce bei mittlerer Hitzezufuhr zum kochen gebracht werden.

Wenn die Sauce erst einmal am kochen ist. Gibt man im letzten Zubereitungsschritt nur noch die Schupfnudeln wieder mit in die Pfanne. Dann müssen alle Zutaten bei mittlerer Hitze für weitere 2 – 3 Minuten gekocht werden.

Ist die Kochzeit vorüber, hast du es geschafft und die köstlichen Schupfnudeln in einer cremigen Knoblauch Parmesan Sauce, können auch sofort serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Schupfnudeln in einer Knoblauch Parmesan Sauce.
 
 

Kleiner Tipp

Zu diesem köstlichen Schupfnudel Gericht, kannst du zusätzlich noch einen einfachen Beilagen Salat servieren.

Lasst euch die köstlichen Schupfnudeln in einer cremigen Käse Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte