Fruchtiger Sauerkraut Eintopf

Werbung Weihnachtsgeschenke Shoppen ohne Stress

Zutaten Fruchtiger Sauerkraut Eintopf

Am heutigen Tag muss es mal schnell gehen! Aus diesem Grund habe ich heute ein One Pot Sauerkraut Gericht zubereitet. Dieser fruchtige Sauerkraut Eintopf mit Ananas, Kassler und Kartoffeln ist sehr einfach in der Zubereitung und zudem noch sehr günstig! Es wurden für dieses Gericht für 4 Personen keine 4 Euro ausgegeben. Günstig und Lecker mit wenig Aufwand, so lieb ich das kochen.
 


 

Zutaten Fruchtiger Sauerkraut Eintopf

300 g Kassler
250 g Ananas Stücke ( Dose )
500 g Sauerkraut ( Glas oder Dose )
200 g Kartoffeln
200 ml Ananas Saft
100 ml Wasser
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Zucker, Salz und Pfeffer zum abschmecken
 

 

Zubereitung Fruchtiger Sauerkraut Eintopf

Ein Fruchtiger Sauerkraut Eintopf ist sehr einfach in der Zubereitung. Denn man benötigt nur einen Topf zum Kochen und ca 35 Minuten Zeit. Das ist doch mal ganz nach meinem Geschmack. Ach ja und viel sauber machen muss Man(n) auch nicht.

Sollest du jetzt auch Lust bekommen haben diesen fruchtigen Sauerkraut Eintopf nach zu kochen, dann lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen.

Als erstes müssen die Kartoffeln geschält und in Stücke geschnitten werden. Das gleiche machst du mit der Zwiebel und der Knoblauchzehe auch! Ist das erledigt nimmst du dir das Kassler Stück vor, denn auch das Fleisch muss in Würfel geschnitten werden.
 
Zubereitung Sauerkraut Eintopf mit Ananas und Kassler

 

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind erhitzt du etwas Öl in einen Topf. Ist das Öl heiß genug schwitzt du die Knoblauchzehe und die Zwiebel dadrin an. Als nächstes kommen dann die geschnittenen Kassler Stücke dazu die ebenfalls kurz mit angebraten werden.
 

Eintopf mit Sauerkraut Ananas und Kassler
 

Direkt im Anschluss daran gibst du nach und nach die anderen Zutaten dazu: Sauerkraut, Kartoffeln, Ananas Stücke. Sind die Zutaten im Topf vereint muss alles gut miteinander verrührt werden. Zum Schluss noch den Ananas Saft und das Wasser dazugeben, noch mit etwas Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Dann ist erst einmal warten angesagt. Denn der Fruchtige Sauerkraut Eintopf muss erst einmal für 30 Minuten bei mittlerer Hitze vor sich hin köcheln.
 
Zubereitung Fruchtiger Sauerkraut Eintopf
 

Nachdem die Kochzeit vorüber ist, kannst du den Sauerkraut Eintopf gegebenenfalls noch mal mit etwas Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Ich persönlich gebe noch etwas geschnittene Petersilie dazu.

Lass es dir schmecken und habt alle noch einen schönen Tag!


 
 

Werbung

Über Sven 154 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*