Salatteller mit Feta und Thunfisch

*Enthält Werbung

Salatteller mit Feta und Thunfisch

Der Salatteller mit Feta und Thunfisch, ist ein einfaches Salatrezept. Aber nicht nur das, dieser köstliche Salat ist auch noch vielseitige einsetzbar. Man kann diesen köstlichen Salat wunderbar als Beilage, Vorspeise oder sogar als Hauptgang servieren. Doch bevor man diesen köstlichen Salat genießen kann, muss er zuerst einmal zubereitet werden. Und dafür benötigt man folgende Zutaten.

 
 

Zutaten Salatteller mit Feta und Thunfisch

200 g Thunfisch im eigenen Saft
1 Zwiebel
Jeweils 1/2 Paprikaschote Rot und Gelb
1/2 Salatgurke
1/2 Eisbergsalat
Jeweils 80 g Mais und Kidney Bohnen
10 Cocktail Tomaten
100 g Feta Käse
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
Spritzer Zitronensaft
2 El Essig
3 El Rapsöl
1 El gehackte Gartenkräuter TK oder Frisch

 
 

Rezept Info Salat mit Thunfisch und Feta Käse

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 15 Minuten

 
 
Salat mit Thunfisch und Feta Käse

 
 

Die Vorbereitungen

Die Salat Zubereitung ist natürlich nicht so kompliziert, im ersten Schritt werden die folgenden Zutaten nach und nach zum abtropfen in ein Küchensieb gegeben. Thunfisch, Mais und die Kidney Bohnen. Ist das erfolgt, werden diese Zutaten bis zur Weiterverarbeitung in separaten Schüsseln beiseite gestellt.

In der Zwischenzeit müssen dann ein paar Schnippel arbeiten erledigt werden. Den Anfang machen die Paprikaschoten, die werden gewaschen, entkernt und in kleine Stückchen geschnitten. Gleich danach schnappst du dir die Tomaten und die Salatgurke, die Salatgurke und die Tomaten werden ebenfalls gründlich gewaschen. Ist das erfolgt, wird die Salatgurke der länge nach geviertelt und danach in kleine Stücke geschnitten. Die Tomaten musst du einfach nur halbieren.

Damit du die Schnippel arbeiten hinter dir lassen kannst, musst du im nächsten Schritt den Eisbergsalat waschen und in schmale Streifen schneiden. Dann schnappst du dir den Feta Käse, der wird einfach nur in kleine Würfel geschnitten. Zum Schluss muss dann nur noch die Zwiebel geschält und in schmale Streifen geschnitten werden. Hast du alle Zutaten vorbereitet, kann es auch gleich mit der einfachen Zubereitung weiter gehen.

 
 
Zubereitung Salatteller mit Feta und Thunfisch
 
 

Zubereitung Salatteller mit Feta und Thunfisch

Nachdem alle Schnippel arbeiten erledigt sind, benötigt man im nächsten Schritt eine große Schüssel. In der Schüssel wird dann das Dressing zubereitet. Dafür werden folgende Zutaten gut miteinander verrührt: Rapsöl, Zitronensaft, Essig, die Gartenkräuter und jeweils eine Prise Salz, Pfeffer und Zucker.

Gleich nachdem das Dressing zubereitet wurde, gesellen sich alle Zutaten die du im Vorfeld geschnitten hast zum Dressing dazu. Als nächstes muss alles gut miteinander vermengt werden. Dann hast du es auch schon fast geschafft. Im letzten Schritt gesellt sich dann noch der Mais , der Thunfisch und die Kidney Bohnen zum Salat dazu. Nachdem noch einmal alles vorsichtig miteinander vermengt wurde, kann der köstliche Salat auf Tellern angerichtet werden.

 
 
Serviervorschlag Salatteller mit Feta und Thunfisch
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Wie oben schon erwähnt, kann man diesen köstlichen Salat vielseitig einsetzen. Solltest du diesen Salatteller mit Feta und Thunfisch als Hauptspeise servieren. Kann man zusätzlich noch dazu ein Fladenbrot oder ein frisches Baguette servieren.

Lasst euch diesen köstlichen Salat gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte