Dill Gurkensalat mit Saurer Sahne

*Enthält Werbung

Salat Beilage Dill Gurkensalat mit Saurer Sahne

Gurkensalat ist wohl einer der beliebtest Salat Beilägen. Zumindest ist das bei mir so! Das liegt wohl auch daran, dass man einen Gurkensalat in den unterschiedlichsten Variationen zubereiten kann. Eins meiner Lieblingsrezepte ist dabei der Dill Gurkensalat mit Saurer Sahne. Den man wunderbar zu Fisch- oder Fleisch Gerichten servieren kann.

 
 

Zutaten Dill Gurkensalat mit Saurer Sahne

1 Salat Gurke
1 kleine Zwiebel oder Schalotte
2 El Öl
2 El Essig
150 g Saurer Sahne
2 El Wasser
2 Tl Zucker
Prise Salz und Pfeffer*
1 El Dill TK geschnitten
 
 

Rezept Info Dill Gurkensalat

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 10 Minuten
 
 

Dill Gurkensalat mit Saurer Sahne
 
 

Zubereitung Dill Gurkensalat mit Saurer Sahne

Ich muss ja schon Zugeben, eins meiner Lieblings Salat Beilagen Rezepte ist wohl ein Gurkensalat. Schon in meiner Kindheit durfte ich Ihn bei meinem Opa in den unterschiedlichsten Variationen zubereiten.

Solltest du auch gerne Gurkensalat essen, habe ich heute für dich dieses schnelle Gurkensalat Rezept im Angebot. Einen Gurkensalat mit Saurer Sahne und Dill. Den du in weniger als 10 Minuten zubereiten kannst.
 
 

Grill Beilage Dill Gurkensalat mit Saurer Sahne
 
 

Die Vorbereitungen für den Dill Gurkensalat

Für diesen köstlichen Beilagen Salat, musst du als erstes die Zwiebel schälen und in kleine feine Würfel schneiden. Ist das erfolgt, schnappst du dir die Salat Gurke. Wäscht sie gründlich unter kalten Wasser ab und hobelst sie anschließend mit einem Küchenhobel in feine Gurken Scheiben. Nachdem du die Salat Gurke, mit einem Küchenhobel, in Scheiben gehobelt hast, kommen die Gurken Scheiben in eine Schüssel. Dann werden die Gurken Scheiben mit einer Prise Salz, Pfeffer und Zucker gewürzt.

Nachdem würzen, müssen die Gurken Scheiben kurz durchgeknetet werden und im Anschluss daran wird das ganze dann für ca. 5 Minuten bei Seite gestellt.

 
 

Gurkensalat Dressing für den Dill Gurkensalat mit Saurer Sahne
 
 

Dressing Zubereitung für den Gurkensalat mit Saurer Sahne

Im nächsten Schritt bereitest du das Dressing für den Gurkensalat vor. Dafür wird in einer weiteren Salatschüssel folgende Zutaten miteinander verrührt.
 
 
1 kleine Zwiebel oder Schalotte gewürfelt
2 El Öl
2 El Essig
150 g Saurer Sahne
2 El Wasser
2 Tl Zucker
Prise Salz und Pfeffer
1 El Dill TK geschnitten
 
 
Nachdem du die Dressing Zutaten miteinander verrührt hast. Wendest du dich wieder den Gurken Scheiben zu.
 
 

Fertigstellung Gurkensalat mit Saurer Sahne und Dill

Im letzten Schritt wendest du dich wieder den Gurken Scheiben zu. Denn die sollten mittlerweile auch schon durchgezogen sein. Das siehst du auch daran das sich etwas Sud in der Schüssel befindet. Diesen Sud musst du abkippen.
 
 

Zubereitung Gurkensalat mit Saurer Sahne
 
 

Die Salat Gurken Scheiben werden dann nur noch zum Dressing dazu geben. Wenn alles gut miteinander verrührt wurde, kann der Gurkensalat mit Saurer Sahne und Dill als köstliche Beilage serviert werden.
 
 

Salat Beilage Gurkensalat mit Saurer Sahne und Dill
 
 

Lasst euch diesen Beilagen Salat gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte