Spaghetti Bolognese Bianco

*Enthält Werbung

Spaghetti Bolognese Bianco

Die Spaghetti Bolognese Bianco, ist ein köstliches Pasta Gericht, das ganz einfach zubereitet werden kann und das ohne irgendwelchen Fix Tüten. Aber nicht nur das, dieses einfache Spaghetti Rezept ist zudem noch eine willkommene Alternative zur bekannten Bolognese.
 
 

Zutaten Spaghetti Bolognese Bianco

350 g Spaghetti
300 g Hackfleisch ( halb und halb )
150 g braune Champignons
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Prise Salz und bunten Peffer*
1 1/2 Tl fein gehackten Thymian
1 El fein gehackte Petersilie
150 g Schmand
300 ml Gemüsebrühe
40 g geriebenen Parmesan Käse
3 – 4 El Olivenöl
 
 

Rezept Info für Pasta mit Bolognese Bianco

Für ca. 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 40 Minuten
 
 

Pasta Gericht mit Bolognese Bianco Sauce
 
 

Die Vorbereitungen

Pasta Gerichte gehen doch immer. Sie sind schnell zubereitet und sie schmecken super lecker. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, müssen zuerst einmal ein paar Vorbereitungen erledigt werden.

Im ersten Vorbereitungsschritt schnappt man sich die Champignons. Die Champignons müssen geputzt werden und wenn das erledigt ist, schneidet man die Champignons in Scheiben. Gleich nachdem die Champignons vorbereitet sind, geht es auch schon mit den Knoblauchzehen und der Zwiebel weiter. Diese Zutaten werden geschält und in kleine feine Würfel geschnitten. Hat man auch diesen Arbeitsschritt hinter sich gelassen, geht es auch sofort mit der Petersilie weiter. Die frische Petersilie muss einfach nur fein gehackt werden. Ist auch das erledigt, stellt man zum Schluss nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der einfachen Zubereitung los gehen.
 
 

Zubereitung Spaghetti Bolognese Bianco
 
 

Zubereitung Spaghetti Bolognese Bianco

Im ersten Schritt der Spaghetti Bolognese Bianco Zubereitung, muss etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzt werden. Ist das Olivenöl heiß genug, wird im nächsten Schritt, das Hackfleisch angebraten. Während des anbraten, wird das Fleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann gesellen sich die Champignons, die Zwiebel und Knoblauchwürfel mit in die Pfanne dazu. Diese Zutaten werden für ein paar Minuten angeschwitzt. Ist das anbraten und anschwitzen erfolgt, löscht man das ganze mit der Gemüsebrühe ab. Zusätzlich gibt man auch noch den Thymian mit dazu. Dann müssen alle Zutaten für ca. 20 Minuten bei mittlerer Hitzezufuhr gekocht werden. Sind die 20 Minuten vorüber, kommen im nächsten Schritt die 150 g Schmand, 3/4 der fein gehackten Petersilie und ca. 20 g geriebenen Parmesankäse zur Bolognese dazu. Nachdem alles gut miteinander verrührt wurde, muss die Bolognese Bianco Sauce für weitere fünf Minuten gekocht werden.

Während der Saucen Zubereitung können nebenbei auch schon die Spaghetti nach Packungsangaben Al Dente zubereitet werden. Ist das erfolgt, werden die Spaghetti in ein Küchensieb gegeben werden sodass sie kurz abtropfen können.

In der Zwischenzeit sollte die Sauce auch schon fertig sein. Ist das der Fall, werden die Spaghetti mit zur Bolognese Bianco gegeben. Dann werden alle Zutaten in der Pfanne gut miteinander vermengt und mit einer Prise Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Dann hat man es auch schon geschafft. Die Spaghetti können auf einem Teller zusammen mit etwas geriebenen Parmesan und etwas Petersilie serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Spaghetti Bolognese Bianco
 
 

Lasst euch die köstlichen Spaghetti Bolognese Bianco gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

5/5 (1 Review)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte