Honig Chili Sesam Hähnchen

*Enthält Werbung
Honig Chili Sesam Hähnchen
  • 393
    Shares

Heute habe ich mal wieder ein schnelles asiatisches Rezept im Angebot und zwar das köstliche Honig Chili Sesam Hähnchen. Ein köstliches Geflügel Rezept, das man nach einem langen Arbeitstag, ganz einfach und schnell zubereiten kann. Und solltest du die schnelle asiatische Küche lieben? Dann sollte dieses einfache Gericht unbedingt auf deinem Speiseplan stehen.
 
 

Zutaten Honig Chili Sesam Hähnchen

450 g Hähnchenbrust
Prise Salz und bunten Pfeffer zum würzen
50 g Sesamkörner
1 Paprikaschote rot
Optional Lauchzwiebeln
Öl zum ausbacken

 
 

Zutaten Honig Chili Sauce

2 Knoblauchzehen
2 – 3 getrocknete oder frische Chilischoten
3 El Honig
2 El asiatische Chili Sauce *
5 El Sojasauce
200 ml Wasser
3 El Austern Sauce*
2 Tl Speisestärke
2 – 3 El Sesamöl

 
 

Zutaten Ausbackteig

125 g Mehl
1 El Speisestärke
2 El Öl
1 Tl Backpulver
150 ml Wasser
 
 

Rezept Info Honig Chili Sesam Hähnchen

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung unter 30 Minuten
 
 

Schnelle Gerichte Honig Chili Sesam Hähnchen
 
 

Die überschaubaren Vorbereitung

Wenn, du dieses asiatische Geflügel Gericht nach kochen möchtest, musst du dabei wie folgt vorgehen. Den Anfang machen natürlich die überschaubaren Vorbereitungen. Als erstes musst du die Lauchzwiebeln und die Paprikaschote waschen und gleich im Anschluss daran in kleine Stückchen schneiden. Gleich danach, schnappst du dir die Knoblauchzehen und die Chilischoten. Die Knoblauchzehen werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Dann geht es auch gleich mit den Chilischoten weiter. Die werden einfach nur in kleine Stückchen geschnitten. Nachdem das schon mal erledigt ist, kommt als nächstes das Hähnchenfleisch an die Reihe, das wird einfach nur in mundgerechte Stücke geschnitten.

Gleich nachdem du das Hähnchenfleisch geschnitten hast, musst du als nächstes die Honig Chili Sauce vorbereiten. Dafür verrührst du in einer Schüssel folgende Zutaten.

 
 

3 El Honig
2 El asiatische Chili Sauce
5 El Sojasauce
3 El Austern Sauce
200 ml Wasser
2 Tl Speisestärke
1 El Sesamöl
 
 

Wenn du alle Saucen Zutaten gut miteinander verrührt hast, stellst du sie bis zur Weiterverarbeitung beiseite. Im letzten Vorbereitungsschritt, muss dann nur noch der Ausbackteig zubereitet werden. Für den Teig verrührt man dann folgende Zutaten.

 
 

125 g Mehl
1 El Speisestärke
2 El Öl
1 Tl Backpulver
150 ml Wasser
 
 

Hast du auch den Ausbackteig fertig gestellt, geht es auch schon mit der schnellen Zubereitung weiter.

Doch bevor du so richtig los legen kannst. Erhitze schon mal ausreichend Öl in einem Wok, sodass das Ausbacken schneller vonstatten gehen kann.
 
 

Zubereitung Honig Chili Sesam Hähnchen
 
 

Die schnelle Honig Chili Sesam Hähnchen Zubereitung

Nachdem alle Vorbereitungen für dieses internationale Gericht erledigt sind, kann es auch gleich mit der schnellen Zubereitung weiter gehen. Im ersten Zubereitungsschritt wird die Sauce in einer Pfanne zubereitet. Dafür erhitzt du etwas Sesamöl. Ist das Sesamöl heiß genug, werden als nächstes alle zuvor geschnittenen Zutaten angeschwitzt.

Ist das anschwitzen erfolgt, löscht du das ganze mit den zuvor angerührten Honig Chili Saucen Zutaten ab. Dann muss die Sauce einmal aufkochen. Wenn die Sauce am kochen ist, wird sie bei geringer Temperaturzufuhr für weitere 10 Minuten geköchelt.

In der Zwischenzeit hast du dann genügend Zeit um das Hähnchenfleisch auszubacken. Denn das Öl zum ausbacken, sollte auch schon heiß genug sein.

Ist das der Fall, musst du im ersten Schritt das Hähnchenfleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Hast du das Hähnchenfleisch gewürzt, wird es durch den Ausbackteig gezogen und gleich danach ins heiß Öl gegeben.

Im heißem Öl, wird das Hähnchenfleisch dann für 7 – 8 Minuten goldbraun gebacken. Ist das Hähnchenfleisch fertig, wird es zuerst einmal auf ein Stück Küchenpapier gelegt, sodass das Fett abtropfen kann.

Wenn, alle Hähnchenfleisch Stückchen ausgebacken sind. Wird das Hähnchenfleisch zum Schluss nur noch kurz in der Honig Chili Sauce geschwenkt und mit Sesam bestreut. Ist auch das erledigt, hast du es auch schon geschafft und das Köstliche Honig Chili Sesam Hähnchen kann auch gleich serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Honig Chili Sesam Hähnchen
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem köstlichen asiatischen Geflügel Gericht kannst du zusätzlich noch etwas Reis servieren und dann heißt es auch schon Guten Appetit.

Lasst euch dieses köstliche internationale Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 


  • 393
    Shares
  • 393
    Shares
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Werbung