Thai Curry Hähnchen Geschnetzeltes auf Mie Nudeln

*Enthält Werbung
Thai Curry Hähnchen Geschnetzeltes auf Mie Nudeln

Aus Hähnchenfleisch kann man so einige leckere Rezepte kreieren. So wird es zumindest nie langweilig werden und heute möchte ich euch mein Thai Curry Hähnchen Geschnetzeltes auf Mie Nudeln Rezept vorstellen. Ein Rezept was Ihr schnell zubereiten könnt. Viel Spaß beim ausprobieren!
 
 

Zutaten Thai Curry Hähnchen Geschnetzeltes auf Mie Nudeln

Zutaten Hähnchen Marinade

500 g Hähnchenfleisch
2 El Öl
3 El Sojasauce
3 Knoblauchzehen
2 El Marsala Likör
Jeweils 2 Tl Paprika edelsüß und Chili Pulver

 
 

Zutaten Thai Curry Soße

300 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
2 gehäufte El Thai Curry
Jeweils 1/2 Paprika rot grün gelb
1 kleine Zwiebel
2 Tl Knoblauchsalz
1-2 El Speisestärke
 
 

Zutaten Mie Nudeln

2 Platten Mie Nudeln
1 Tl Salz
ca. 300 ml Wasser
 
 

 
 

Rezept Info

Für 2-3 Personen
Schwierigkeit: leicht
Vorbereitung: ca. 10 Minuten
Kochzeit: ca. 25 Minuten

 
 

Zubereitung Thai Curry Hähnchen Geschnetzeltes auf Mie Nudeln

Heute habe ich für euch mal wieder ein leckeres Rezept mitgebracht, was du ohne viel Aufwand zubereiten kannst. Ein leckeres Thai Curry Hähnchen Geschnetzeltes auf Mie Nudeln!
 
 

Thai Curry Hähnchen Geschnetzeltes auf Mie Nudeln Zutaten
 
 

Na schon hungrig? Dann lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen.

Im ersten Arbeitsschritt musst du die 3 Knoblauchzehen in kleine feine Würfel schneiden. Ist das erledigt, nimmst du dir die Hähnchenbrust vor, die wird einfach nur in kleine Stückchen geschnitten.
 
 

Hähnchenfleisch marinieren
 
 

Sind die Knoblauchzehen und das Hähnchenfleisch geschnitten worden, wird das Hähnchenfleisch, in einer kleinen Schüssel, mit den folgenden Zutaten marinieren. Öl, Sojasauce, die gewürfelten Knoblauchzehen, Paprika edelsüß und Chili Pulver. Alle Zutaten werden dafür gut miteinander vermengt. Nachdem du das Hähnchenfleisch geschnitten und mariniert hast, musst du als nächstes die weiteren Zutaten vorbereiten!

Im letzten Vorbereitungsschritt werden nur noch die Paprikaschoten in kleine Stückchen geschnitten und die Zwiebel in feine kleine Würfel. Hast du die Zwiebel und die Paprikaschoten geschnitten sind die Vorbereitungen somit abgeschlossen und es kann mit dem Kochen weiter gehen.
 
 

Thai Curry Hähnchen Geschnetzeltes auf Mie Nudeln kochen
 
 

Thai Curry Hähnchen Geschnetzeltes und Mie Nudeln kochen

Damit du dieses leckere Thai Curry Hähnchen Geschnetzeltes auf Mie Nudeln kochen kannst, benötigst du nun ein Pfanne für das Thai Curry Geschnetzelte und einen kleinen Kochtopf für die Mie Nudeln.

Die Pfanne benötigst du als erstes, die wird nun auf höchster Stufe erhitzt, sodass du darin das marinierte Hähnchenfleisch kurz von jeder Seite scharf anbraten kannst. Ist das erfolgt, gibst du die geschnittenen Paprikaschoten und die geschnittene Zwiebel dazu. Diese Zuaten werden nun mit dem Hähnchenfleisch angedünstet. Gleich nachdem andünsten, werden die Zutaten in der Pfanne mit der Gemüsebrühe abgelöscht. Dann ist erst einmal etwas warten angesagt. Denn das Thai Curry Hähnchen Geschnetzelte, muss für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze vor sich hin köcheln.

In der Zwischenzeit, bringst du in einen kleinen Topf, ausreichend leicht gesalzenes Wasser zum kochen. Wenn das Wasser kocht, nimmst du den Topf vom Herd und legst die Mie Nudeln für ca. 5-6 Minuten ins heiße Wasser. Damit sie aufquellen können. Gleich nachdem du dich um die Mie Nudeln gekümmert hast. Wendest du dich wieder dem Thai Curry zu. Als nächstes gesellt sich zum Hähnchenfleisch Geschnetzelten die Sahne, das Thai Curry Pulver und das Knoblauchsalz dazu.

Dann muss alles noch einmal aufgekocht werden. Bevor du im letzten Schritt noch die Speisestärke dazugeben musst. Dadurch die Speisestärke erhält das Thai Curry eine schöne Cremige Konsistenz. Hast du die Speisestärke eingerührt, muss das Thai Curry noch einmal für 1 Minuten kochen. Ist das Thai Curry fertiggestellt, solltest du es abschmecken und gegebenenfalls noch mal mit etwas Knoblauchsalz und Thai Curry nach würzen.

Jetzt hast du es auch schon fast geschafft. Im letzten Arbeitsschritt, kippst du nur noch das Wasser von den Mie Nudeln über ein Sieb ab und schon kann das leckere Thai Curry Hähnchen Geschnetzeltes auf Mie Nudeln serviert werden.

 
 

Thai Curry Hähnchen Geschnetzeltes auf Mie Nudeln Serviervorschlag
 
 

Lass es dir schmecken und genieße einen schönen Tag!

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*