Thunfisch Pizza Toast Rezept

*Enthält Werbung

Thunfisch Pizza Toast Rezept

Du bist auf der Suche nach einem köstlichen Snack? Sei es für ein Mittagessen oder für einen gemütlichen Fernsehabend. Dann ist ein Thunfisch Pizza Toast eine sehr gute Wahl. Denn diese einfache Rezeptidee, lässt sich mit minimalen Aufwand ganz einfach und schnell zubereiten.
 
 

Zutaten Thunfisch Pizza Toast

4 große Scheiben Weißbrot m, Dinkeltoast oder Sandwich Scheiben
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
2 – 3 Snackpaprikas
1 Tl Oregano
Prise Salz, Pfeffer und Paprika edelsüss nach eigenem Geschmack
1 Tl Tomatenmark
1 kleine Zwiebel
80 g geriebenen Käse
3 El Schmand

 
 

Rezept Info Pizza Toast mit Paprika und Thunfisch

Rezept für 4 Scheiben Toast
Schwierigkeit leicht
Vorbereitungen ca. 10 Minuten
Zubereitung ca. 8 -10 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad
 
 

Pizza Toast mit Paprika und Thunfisch

 
 

Die Vorbereitungen

Diejenigen unter euch die zu einem einfachen Snack nicht nein sagen können. Werden mein neues Rezept lieben. Die Zubereitung ist kinderleicht und die Vorbereitungen sind ebenfalls schnell erledigt.

Im ersten Schritt muss der Backofen auf 175 Grad vorgeheizt werden. In der Zwischenzeit kümmert man sich dann um die überschaubaren Vorbereitungen. Da muss man die Zwiebel schälen und in kleine feine Würfel schneiden. Ist das erfolgt, geht es auch sofort mit den Paprikaschoten weiter. Die werden gewaschen, entkernt und ebenfalls in kleine Würfel geschnitten.

Hat man die ersten Vorbereitungsschritte hinter sich gelassen, muss dann nur noch der Thunfisch zum abtropfen in ein Küchensieb gegeben werden. Dann stellt man zum Schluss nur noch alle weiteren Zutaten griffbereit und schon kann es mit der schnellen Zubereitung los gehen.

 
 

Zubereitung Thunfisch Pizza Toast Rezept

 
 

Zubereitung Thunfisch Pizza Toast

Die Zubereitung ist wie oben schon beschrieben sehr einfach. In einer Schüssel müssen die folgenden Zutaten gut miteinander vermengt werden.
 
 

Thunfisch im eigenen Saft
2 – 3 in Würfel geschnittene Snackpaprikas
1 Tl Oregano
Prise Salz, Pfeffer und Paprika edelsüss
1 Tl Tomatenmark
1 kleine in Würfel geschnittene Zwiebel
40 g geriebenen Käse
3 El Schmand
 
 

Wenn man die Zutaten gut miteinander vermengt hat. Werden die vermengten Zutaten gleichmäßig auf die Toastscheiben verteilt. Ist das erfolgt, wird im nächsten Schritt dann nur noch der restlichen Käse auf die belegten Toastscheiben verteilt.

Hat man alles erledigt, werden die Toastscheiben auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech gelegt.

Im letzten Arbeitsschritt, werden die Toastscheiben für ca. 8 – 10 Minuten in den vorgeheizten Backofen geschoben. Ist die Garzeit vorüber, hat man es auch schon geschafft und die köstlichen Pizza Toasts können auch sofort serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Thunfisch Pizza Toast Rezept

 
 

Kleiner Tipp

Dieser einfache Pizza Toast Snack mit Thunfisch kann auch noch mit den folgenden Zutaten zubereitet werden. Zum Beispiel mit Mais, Oliven, Lauchzwiebeln oder Tomaten. Wer es etwas schärfer mag, kann auch noch eine grüne Peperoni oder eingelegte Jalapeños mit verwenden.

Lasst euch diesen köstlichen Thunfisch Pizza Toast Snack gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte