Schweinemedaillons mit Pfeffer Sauce auf grünen Spargel

*Enthält Werbung
Schweinemedaillons mit Pfeffer Sauce auf grünen Spargel

Du bist noch auf der Suche nach einer köstlichen Rezept Idee, für ein Sonntags- oder Feiertagsessen? Dann wäre vielleicht dieses einfache Rezept was für dich. Schweinemedaillons mit Pfeffer Sauce auf grünen Spargel.

Diese köstliche Rezept Idee kannst du auch sehr schnell zubereiten und das ohne viel Aufwand dafür zu betreiben. Dadurch hat man viel mehr Zeit für die Familie oder für seine Gäste und muss nicht Stundenlang in der Küche stehen.

 
 

Zutaten Schweinemedaillons mit Pfeffer Sauce auf grünen Spargel

600 g Schweinemedaillons
250 ml Sahne
Prise Salz und Pfeffer zum Fleisch würzen
1-2 Tl Bunte Pfeffer Körner*
1 Schalotte
Optional 50 ml Weißwein
2 El Öl

 
 

Zutaten Grüner Spargel

450 g Grüner Spargel
50 g Butter
 
 

Rezept Info Schweinemedaillons mit Pfeffer Sauce auf grünen Spargel

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit ca. 20 Minuten

 
 

Zubereitung Schweinemedaillons mit Pfeffer Sauce auf grünen Spargel

Wer auf der Suche nach einem schnellen Sonntags- oder Feiertags essen ist, wird diese köstlichen Schweinemedaillons mit Pfeffer Sauce auf grünen Spargel lieben. Schon allein aus einem wichtigen Grund, man muss für dieses einfache Rezept nicht Stundenlang in der Küche stehen.
 
 

Schweinemedaillons mit Pfeffer Sauce auf grünen Spargel Zutaten
 
 

Die Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für dieses Gericht gehen sehr schnell von statten. Als erstes schneidest du die Schalotten in kleine feine Würfel. Ist das erfolgt, schnappst du dir den Grünen Spargel und wäscht ihn gründlich unter kalten Wasser ab. Der grüne Spargel muss normalerweise nicht geschält werden. Es sei denn, das der untere Bereich des grünen Spargels etwas holzig ist. Dann schneidest du ca 2 cm davon ab.

Im letzten Schritt werden nun noch die Schweinemedaillons mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt.
 
 

Zubereitung Schweinemedaillons mit Pfeffer Sauce

Wenn du alle Vorbereitungen erledigt hast geht es mit der Zubereitung der Schweinemedaillons weiter. Dafür erhitzt du als erstes etwas Öl in einer Pfanne. Ist das Öl heiß genug werden die Schweinemedaillons von beiden Seiten jeweils 2 Minuten angebraten.
 
 

Zubereitung Schweinemedaillons
 
 

Nachdem du die Schweinemedaillons angebraten hast, nimmst du sie aus der Pfanne und legst sie auf ein Küchenpapier, sodass das Öl abtropfen kann.
 
 

Zubereitung Pfeffer Sauce
 
 

Als nächstes werden die geschnittenen Schalotten kurz angeschwitzt. Ist das erfolgt, löscht du das ganze mit der Sahne ab. Optional kannst du auch noch etwas Weißwein dazu geben.
 
 

Schweinemedaillons mit Pfeffer Sauce auf grünen Spargel Zubereitung
 
 

Nachdem ablöschen, gibst du nun wieder die Schweinemedaillons und nicht zu vergessen die bunten Pfeffer Körner dazu. Sind alle Zutaten in der Pfanne vereint, müssen alle Zutaten bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln.
 
 

Zubereitung Grüner Spargel

Während die Schweinemedaillons vor sich köcheln, kümmerst du dich um den Grünen Spargel.
 
 

Grüner Spargel Zubereitung in der Pfanne
 
 

Dafür erhitzt du etwas Butter in einer Pfanne. Wenn die Butter geschmolzen ist, gibst du den Grünen Spargel dazu. Der Spargel wird dann für ca. 5 Minuten, auf der zweit höchster Stufe unter gelegentlichen wenden angebraten.

Nachdem du den Spargel zubereitet hast können die köstlichen Schweinemedaillons mit Pfeffer Sauce auf grünen Spargel serviert werden.
 
 

Schweinemedaillons mit Pfeffer Sauce auf grünen Spargel Serviervorschlag
 
 

Lasst euch diese einfache Rezept Idee für ein Sonntags- oder Feiertagsessen gut schmecken und genießt die Zeit mit eurer Familie und Freunden.
 
 

Kleiner Tipp

Wenn du zu diesem Gericht noch weitere Beilagen reichen möchtest, kann ich dir Reis, Semmelknödel oder Kroketten dazu empfehlen.
 
 

Produktempfehlungen von Amazon zum Kochen

Produktempfehlungen von Amazon zum Backen

Über Sven 228 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*