Wirsing mit Speck und Sahne

*Enthält Werbung

Wirsing mit Speck und Sahne

Wirsing ist ja zurzeit sehr günstig, schon allein aus diesem Grund, stelle ich euch in den nächsten Herbstwochen einige Wirsing Rezepte vor. Den Anfang macht ein einfaches Beilagen Rezept. Wirsing mit Speck und Sahne.

 
 

Zutaten Wirsing mit Speck und Sahne

1/2 Mittelgroßer Wirsing
80 g Speck
1 kleine Zwiebel
125 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
Prise Salz, Pfeffer Knoblauch und Zucker
Öl oder Butterschmalz zum anbraten

 
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 
 

Zubereitung Wirsing mit Speck und Sahne

Heute habe ich für euch ein leckeres Beilagen Rezept mitgebracht und zwar Wirsing mit Speck und Sahne. Dieses einfache Beilagen Rezept, benötigt nicht viel Zutaten und schmeckt absolut fantastisch.
 
 

Zutaten Wirsing mit Speck und Sahne
 
 

Damit Ihr in den Genuss dieser Wirsing Beilage kommt stehen natürlich und nicht anders zu erwarten, ein paar Vorbereitungen an.

Als erstes musst du den Wirsing schneiden und anschließend gründlich unter kalten Wasser waschen. Ist das erfolgt, schälest du im Anschluss daran die Zwiebel und schneidest diese dann in kleine feine Würfel.

Im nächsten Schritt nimmst du dir den Bauchspeck vor, den du auch in Würfel schneiden musst.
 
 

Zubereitung Wirsing mit Speck und Sahne
 
 

Nachdem die Schnippel arbeiten abgeschlossen sind, geht es auch direkt weiter mit dem kochen. Dazu gibst du als erstes etwas Öl ( oder Butterschmalz ) in eine Pfanne und erhitzt es. Ist das Öl heißGleich nachdem der Speck und die Zwiebeln angeschwitzt wurden, kommt der geschnittene Wirsing mit in die Pfanne. Der dann ebenfalls kurz mit angeschwitzt wird.

Hast du alle Zutaten angeschwitzt, benötigst du im nächsten Schritt die 125 ml Gemüsebrühe und die 200 ml Sahne zum ablöschen. Dann darf der Wirsing erst einmal für ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln.

Ist die Kochzeit vorüber, werden zum Schluss noch die Gewürze dazugegeben und dann wird die Wirsing Beilage noch mit einer kleinen Prise Zucker abgeschmecken. Falls du dieses Gemüse Beilage mit einer cremigen Soße essen möchtest, gib noch zusätzlich etwas Mehl oder Speisestärke zur Bindung dazu.
 
 

Einfach Lecker Wirsing mit Speck und Sahne
 
 

Fertig ist der Wirsing mit Speck und Sahne. Diese Beilage kannst du zu viel Fleischgerichten reichen oder du kannst auch diese Wirsing Beilage als Hauptgang genießen. Entweder mit Kartoffeln oder zu selbst gemachten Röstis.

Lass es dir schmecken und habt alle noch einen schönen Tag!

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte