Mac and Cheese Pfanne

*Enthält Werbung

Mac and Cheese Pfanne

Heute habe ich für euch eine köstliche Mac and Cheese Pfanne mitgebracht. Eins der wohl beliebtesten Pasta Gerichte außerhalb von Italien und dieses einfache Rezept ist auch wirklich nicht schwierig in der Zubereitung. Und solltest du Pasta in einer Käsesauce lieben, dann musst du dieses einfache Gericht unbedingt einmal ausprobieren. Es lohnt sich.

 
 

Zutaten Mac and Cheese Pfanne

350 g Maccaroni
200 ml Sahne
200 ml Milch
Prise Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Cayennepfeffer und Muskatnuss
80 g Cheddar Käse
80 g Emmentaler
30 g Parmesan Käse
 
 

Rezept Info Mac and Cheese Pfanne

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 20 Minuten
 
 

Zubereitung Mac and Cheese Pfanne
 
 

Zubereitung Mac and Cheese Pfanne

Du liebst Pasta mit viel Käse? Dann musst du dieses schnelle Pasta Gericht auf jeden Fall einmal zubereiten. Und die Zubereitung ist wirklich nicht kompliziert, wie du es gleich an diesem einfachen Rezept sehen kannst.

Doch bevor du die Mac and Cheese Pfanne genießen kannst, steht zuerst einmal die kinderleichte Zubereitung an. Im ersten Zubereitungsschritt kümmerst du dich um die Maccaroni. Für die Nudeln musst du ausreichend gesalzenes Wasser zum kochen bringen. Ist das gesalzene Wasser am kochen, werden die Maccaroni nach Packungsangabe Al Dente gekocht.

In der Zwischenzei hast du dann genügend Zeit um die Käsesauce zuzubereiten. Dafür erhitzt du in einer Pfanne bei mittlerer Hitze die Milch und die Sahne. Während des erhitzen, gibst du auch schon die oben aufgeführten Käsesorten dazu. Zusätzlich würzt du die Sauce mit jeweils einer Prise Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Cayennepfeffer und Muskatnuss. Während die Sauce zubereitet wird, muss die Käsesauce regelmäßig mit einem Schneebesen umgerührt werden, das macht man weil die Sauce nicht anbrennen soll.

Wenn der Käse geschmolzen ist und die Käsesauce leicht am köchelt, wendest du dich wieder der Pasta zu. Denn die Maccaroni sollten in der Zwischenzeit auch schon fertig sein. Ist das der Fall, werden sie in ein Küchensieb gegeben, sodass sie kurz abtropfen können.

Im letzten Zubereitungsschritt werden die köstlichen Maccaroni zur fertiggestellten Käsesauce dazugegeben. Zum Schluss werden die Maccaroni nur noch mit der Käsesauce vermengt und wer möchte kann zusätzlich noch ein paar gehackte Gartenkräuter dazu geben. Dann hast du es auch schon geschafft und ein köstliches Pasta Gericht kann auch schon serviert werden.
 
 

Serviervorschlag Mac and Cheese
 
 

Lasst euch dieses einfache Feierabend Gericht gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte