Antipasti getrocknete Tomaten in Knoblauch Chili Öl

*Enthält Werbung
Antipasti getrocknete Tomaten in Knoblauch Chili Öl

Du liebst Antipasti als Beilage zum Grillen? Dann habe ich heute für dich ein einfaches Rezept. Getrocknete Tomaten in Knoblauch Chili Öl. Dieses köstliche Rezept dient bei mir eigentlich als Vorbereitung für zwei weitere Rezept Ideen Die ich für die nächsten Tage geplant habe. Aber ich möchte euch dieses Rezept natürlich nicht vorenthalten.

 
 

Zutaten getrocknete Tomaten in Knoblauch Chili Öl

300 g getrocknete Tomaten
250 ml Öl Rapsöl oder Olivenöl
1 Chilischote
4-5 Knoblauchzehen
Jeweils 1 Tl getrockneter Thymian und Basilikum

 
 

Rezept Info getrocknete Tomaten in Knoblauch Chili Öl

Für 3-4 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 5 Minuten
Zubereitung mindestens 24 Stunden oder länger
 
 

Antipasti getrocknete Tomaten in Knoblauch Chili Öl
 
 

Zubereitung getrocknete Tomaten in Knoblauch Chili Öl

Wie oben schon erwähnt, habe ich diese einfache Antipasti für zwei weitere Rezept Ideen vorbereitet, um ein wenig Zeit einzusparen. Das schöne an diesem Rezept ist allerdings, dass man alles verwenden kann um weitere Köstlichkeiten zuzubereiten.

Die eingelegten getrocknete Tomaten schmecken zum Beispiel wunderbar zu gegrillten Fleisch oder Fisch. Das aromatisierte Öl, kann man optimal weiter verwenden zum Beispiel für ein Pesto, zum Kochen oder für ein Salat Dressing.

Ganz gleich wofür du die eingelegten Tomaten verwenden möchtest, bevor man diese Köstlichkeit genießen kann, ist Geduld angesagt. Denn dieses Rezept benötigt mindestens 24 Stunden oder länger.
 
 

Die Vorbereitungen für die eingelegten getrockneten Tomaten

Für dieses Antipasti Rezept, musst du nicht viel vorbereiten. Als erstes musst du die Knoblauchzehen schälen und in grobe Stückchen schneiden. Ist das erfolgt, schnappst du dir die Chilischote und wäscht sie. Nachdem du die Chilischote gewaschen hast, wird die Chilischote der Länge nach eingeschnitten.
 
 

Vorbereitung getrocknete Tomaten in Knoblauch Chili Öl
 
 

Hast du alle Vorbereitungen erledigt, geht es mit der einfachen Zubereitung weiter. Dafür benötigst du eine kleine Schüssel oder Schale die am besten einen Deckel hat. In diese Schüssel oder Schale legst du als erstes die getrockneten Tomaten. Dann folgen die geschnittenen Knoblauchzehen und die Chilischote. Zum Schluss gibst du dann noch den getrockneten Thymian und den getrockneten Basilikum dazu. Dann musst du das ganze mit Rapsöl oder Olivenöl auffüllen, sodass alles mit Öl gut bedeckt ist.
 
 

Zubereitung getrocknete Tomaten in Knoblauch Chili Öl
 
 

Schon hast du es geschafft, jetzt müssen die getrockneten Tomaten in Knoblauch Chili Öl für mindestens 24 Stunden im Kühlschrank durchziehen. Dann können sie nach belieben weiter verwendet werden.

 
 
Antipasti getrocknete Tomaten in Knoblauch Chili Öl
 
 

Lasst euch diese einfache Antipasti als Grill Beilage gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.

 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*