Hähnchenbrust mit einer Tomaten Gemüse Sauce

*Enthält Werbung

Hähnchenbrust mit einer Tomaten Gemüse Sauce

Eine köstliche Hähnchenbrust mit einer Tomaten Gemüse Sauce schmeckt nicht nur den kleinen Feinschmeckern besonders gut. Und diejenigen unter euch, die ein einfaches Geflügel Rezept suchen. Sollten unbedingt einmal dieses Hähnchenbrust Rezept mit einer köstlichen Sauce zubereiten. Denn die Zubereitung geht wirklich schnell vonstatten.

 
 

Zutaten Hähnchenbrust mit einer Tomaten Gemüse Sauce

450 g Hähnchenbrust
400 mal passierte Tomaten
150 g TK Gemüse ( Erbsen und Möhren oder nach italienischer Art )
40 g Parmesan Käse
2 El Creme Fraiche
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
2 El fein gehackter Basilikum
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
2 – 3 El Olivenöl

 
 

Rezept Info Hähnchenbrust mit Sauce

Für 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 30 Minuten
 
 

Hähnchenbrust mit einer Gemüse Sauce
 
 

Die Vorbereitungen

Einfache Rezepte für die ganze Familie kocht man doch gerne. Und mein neues Hähnchenbrust Rezept, ist so ein köstliches Rezept, dass der ganzen Familie richtig gut schmecken wird. Doch bevor man in den Genuss kommen kann, muss man sich zuerst einmal um die einfache Zubereitung kümmern.

Angefangen wird mit den Vorbereitungen. Da schnappt man sich im ersten Schritt die Zwiebel und die Knoblauchzehen. Dies Zutaten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Ist das schon mal erledigt, geht es auch sofort mit dem Fleisch weiter. Die Hähnchenbrust Stücke werden einfach nur mit einer guten Prise Salz und Pfeffer gewürzt.

Gleich nachdem das Fleisch vorbereitet wurde, schnappt man sich zum Schluss noch den Käse und den Basilikum. Den Käse muss man mit einer Käsereibe fein reiben und der frische Basilikum, wird mit einem scharfen Messer fein gehackt.

Hat man alle Zutaten vorbereitet, stellt man im letzten Vorbereitungsschritt nur noch die anderen Zutaten griffbereit und schon kann man mit der kinderleichten Zubereitung weiter machen.
 
 

Zubereitung Hähnchenbrust mit einer Tomaten Gemüse Sauce
 
 

Zubereitung Hähnchenbrust mit einer Tomaten Gemüse Sauce

Im ersten Schritt muss in einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzt werden. Ist das Olivenöl heiß genug, werden in dem heißem Öl die Hähnchenbrust Stücke beidseitig angebratenen. Hat man das Fleisch angebraten, nimmt man das Geflügelfleisch wieder aus der Pfanne.

Nachdem das Fleisch angebraten wurde, werden in der selben Pfanne die geschnittenen Zutaten für ca. 2 – 3 Minuten angeschwitzt. Das macht man bei einer mittleren Hitzezufuhr. Hat man die Zutaten mit den passierten Tomaten abgelöscht, kommen nun die folgenden Zutaten zum Einsatz.
 
 

150 g TK Gemüse ( Erbsen und Möhren oder nach italienischer Art )
40 g geriebenen Parmesan Käse
2 El Creme Fraiche
2 El fein gehackter Basilikum
Prise Salz, Pfeffer und Zucker
 
 

Sind dann alle Zutaten in der Pfanne vereint, werden sie gut miteinander vermengt. Dann gibt man die Hähnchenbrust Stücke mit in die Pfanne dazu. Ist das erfolgt, müssen alle Zutaten bei gelegentlichen umrühren für ca. 10 Minuten gekocht werden. Das macht man wieder bei einer mittleren Hitzezufuhr.

Wenn die 10 Minuten Kochzeit vorüber sind, hat man es auch schon fast geschafft. Vor dem servieren wird die Sauce noch einmal abgeschmeckt und gegebenenfalls mit den aufgeführten Gewürzen nachgewürzt. Dann heißt es Guten Appetit.
 
 

Serviervorschlag Hähnchenbrust mit einer Tomaten Gemüse Sauce
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem köstlichen Geflügel Gericht kann man zusätzlich noch folgende Beilagen dazu servieren. Spätzle, Reis, Kartoffeln, Nudeln oder mit einem einfachen Beilagen Salat.

Lasst euch die köstliche Hähnchenbrust mit einer Tomaten Gemüse Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.


 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Schnelle Hauptgerichte