Tagliatelle in einer Tomaten Frischkäse Sauce

*Enthält Werbung

Tagliatelle in einer Tomaten Frischkäse Sauce

Auf der Suche nach einfachen Pasta Gerichten, habe ich heute mal wieder eine neue Rezeptidee für euch mitgebracht. Denn zu einem einfachen Pasta Gericht kann man ja bekanntlich nicht nein sagen. Das trifft auch auf die Tagliatelle in einer Tomaten Frischkäse Sauce zu. Zumindest ist das in meiner Familie so, denn die kleinen und großen Pasta Liebhaber, können von den Tagliatelle in einer cremigen Tomatensauce nie genug bekommen.
 
 

Zutaten Tagliatelle in einer Tomaten Frischkäse Sauce

300 g Tagliatelle
400 g Tomaten Stückchen aus der Dose
80 g Frischkäse
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Optional 1 rote Peperoni
3 El fein gehackter Basilikum
Prise Salz , Pfeffer, Oregano und Zucker nach eigenem Geschmack
30 g Parmesan Käse
Optional 10 Cherry Tomaten zum garnieren
2 – 3 El Olivenöl
 
 

Rezept Info Tagliatelle mit Tomaten Frischkäse Sauce

Für 2 – 3 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 25 Minuten
 
 

Tagliatelle mit cremiger Tomaten Frischkäse Sauce
 
 

Die Vorbereitungen

Mein heutiges Pasta Rezept überzeugt mit seiner cremigen Tomatensauce. Und solltest du gerade nach neuen Rezeptideen für die ganze Familie suchen. Dann ist dieses einfache Tagliatelle Rezept eine gute Wahl.

Los geht es mal wieder mit den überschaubaren Vorbereitungen. Den Anfang machen die Knoblauchzehen und die Zwiebel. Diese Zutaten werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Ist das erfolgt, geht es auch sofort mit der Peperoni weiter. Die Peperoni wird einfach nur in kleine Stücke geschnitten. Ist das auch erledigt, nimmt man sich die Cherry Tomaten zur Hand. Die Tomaten werden gewaschen und halbiert. Hat man die Tomaten vorbereitet, werden die Tomaten bis zum garnieren beiseite gestellt.

Nachdem die ersten Vorbereitungen erledigt sind, schnappt man sich im nächsten Schritt den Parmesan Käse. Der Käse wird mit einer Käsereibe fein gerieben. Zum Schluss muss dann nur noch der Basilikum fein gehackt werden.

Ist das ebenfalls erledigt, werden im letzten Schritt nur noch die restlichen Zutaten griffbereit gestellt und schon kann es mit der kinderleichten Zubereitung weiter gehen.
 
 

Zubereitung Tagliatelle in einer Tomaten Frischkäse Sauce
 
 

Zubereitung Tagliatelle in einer Tomaten Frischkäse Sauce

Im ersten Zubereitungsschritt werden die Tagliatelle in ausreichend gesalzenen Wasser nach Packungsangaben Al Dente gekocht. In der Zwischenzeit hat man dann genügend Zeit um die cremige Tomaten Frischkäse Sauce zuzubereiten. Dafür wird in einer großen Pfanne etwas Olivenöl erhitzt. Ist das Olivenöl heiß genug, werden im nächsten Schritt die Peperoni Stückchen, die Zwiebel und Knoblauchwürfel für ca. 2 – 3 Minuten angeschwitzt. Ist das anschwitzen erfolgt, kommen die folgenden Zutaten mit in die Pfanne dazu.
 
 

400 g Tomaten Stückchen
80 g Frischkäse
3 El fein gehackter Basilikum
Prise Salz , Pfeffer, Oregano und Zucker nach eigenem Geschmack
 
 

Sind dann alle Zutaten in der Pfanne vereint, muss die Sauce bei mittlerer Hitzezufuhr für ca. 10 Minuten kochen. Ist die Kochzeit vorüber, schmeckt man die Sauce noch einmal ab und würzt sie gegebenenfalls mit den oben aufgeführten Gewürzen nach.

Nachdem die Sauce fertiggestellt wurde, wendet man sich wieder den Tagliatelle zu. Denn die sollten auch schon fertig sein. Ist das der Fall, werden die Tagliatelle in ein Küchensieb zum kurzen abtropfen gegeben. Dann gesellen sich die Tagliatelle mit zur Tomaten Frischkäse Sauce dazu. Hat man die Tagliatelle zur Sauce dazugegeben, kommt zum Schluss noch ca. 20 g Parmesan Käse dazu. Dann muss alles gut miteinander vermengt werden. Ist das ebenfalls erfolgt, kann das köstliche Pasta Gericht serviert werden. Wer möchte kann das Pasta Gericht auch noch zusätzlich mit Parmesan Käse und Cherry Tomaten garnieren.
 
 

Serviervorschlag Tagliatelle in einer Tomaten Frischkäse Sauce
 
 

Kleiner Serviervorschlag

Zu diesem einfachen Pasta Rezept, kann man zusätzlich auch noch einen köstlicher Beilagen Salat servieren. Da kann man zum Beispiel einen köstlichen Hirtensalat oder einen einfachen Tomatensalat empfehlen.

Lasst euch die köstlichen Tagliatelle in einer Tomaten Frischkäse Sauce gut schmecken und habt alle noch einen schönen Tag.
 
 

0/5 (0 Reviews)
* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Schnelle Beilagen

Gewürze

Schnelle Hauptgerichte