Gefüllte Speck und Käse Ofenkartoffel mit Sour Cream

Werbung Weihnachtsgeschenke Shoppen ohne Stress

Gefüllte Speck und Käse Ofenkartoffel mit Sour Cream

Lust auf eine kleine Köstlichkeit zum Mittagessen oder zum Abendbrot und das ohne viel Aufwand zu betreiben. Dann probiert doch mal diese leckere Mahlzeit aus! Gefüllte Speck und Käse Ofenkartoffel mit Sour Cream. Frei nach der Devise: Einfach und sehr sehr Lecker!
 
 

Zutaten Gefüllte Speck und Käse Ofenkartoffel mit Sour Cream

6 – 8 mittelgroße Kartoffeln
100 g Speck
100 g geriebener Erdammer oder Cheddar Käse
Prise Pfeffer und Thymian
 
 

Zutaten Sour Cream

200 g Saure Sahne
3 EL Salatcreme
Spritzer Zitronensaft
1 Tl Zucker
1 Tl Knoblauchsalz
2 Tl Gartenkräuter ( TK )
 
 

 
 

Rezept Info

Für 3-4 Personen
Vorbereitung: ca 5 Minuten
Backzeit: ca 50 Minuten
 
 

Zubereitung Gefüllte Speck und Käse Ofenkartoffel mit Sour Cream

Zu Faul Zum Kochen heißt ja meine Seite und wenn das bei mir mal zutrifft. Dann gibt es bei mir trotzdem was zu essen und zwar ein unkompliziertes aber leckeres Gericht. Wo man zudem keinen großen Aufwand mit hat! So wie bei meinem heutigen Gefüllte Speck und Käse Ofenkartoffel mit Sour Cream Rezept!

Solltest du ebenfalls mal nicht so viel Lust zum kochen haben! Dann kann ich dir dieses Gericht sehr empfehlen! Auf gehts, mit der Zubereitung!
 
 
Gefüllte Speck und Käse Ofenkartoffel mit Sour Cream Zutaten
 
 
Als erstes musst du deinen Ofen auf 180 Grad vorheizen. Da das einige Zeit in Anspruch nimmt, kümmert man sich in der Zwischenzeit um die Sour Cream, sodass die noch schön durchziehen kann! Dafür gibts du die oben aufgeführten Zutaten in eine kleine Schüssel und verrührst alles gut miteinander!
 
 
Soure Cream
 
 
Nachdem die Sour Cream fertig ist. Schnappst du dir die Kartoffeln und wäscht sie gründlich mit Wasser ab! Sind die Kartoffeln gewaschen werden sie in Alufolie eingewickelt!
 
 
Zubereitung Ofenkartoffeln
 
 
Wenn, der Ofen vorgeheizt ist kommen die eingewickelten Kartoffeln für 30 Minuten in den Ofen!

Falls du keinen gewürfelten Speck und geriebenen Käse zur Verfügung stehen hast! Bekommst du jetzt genügend Zeit dafür den Speck zu schneiden und den Käse zu reiben!
 
 
Die Füllung Gefüllte Speck und Käse Ofenkartoffel mit Sour Cream
 
 
Nachdem die 30 Minuten Backzeit vorüber sind nimmst du die Kartoffeln aus den Ofen. Dann werden die Kartoffeln bis zur hälfte ausgepackt und halbiert. Nun füllst du die Kartoffeln mit Speck, Thymian und gibst dann noch den geriebenen Käse oben drüber! Dann geht es noch einmal für ca 15 – 20 Minuten ab in den Ofen!
 
 

Gefüllte Speck und Käse Ofenkartoffel mit Sour Cream Serviervorschlag
 
 
Nachdem der Käse geschmolzen ist können die Gefüllte Speck und Käse Ofenkartoffel mit Sour Cream serviert werden!

Lass es dir schmecken und hab noch einen schönen Tag!


 
 

 
 

Werbung

Über Sven 154 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*