Amerikanischer Krautsalat Coleslaw mit Ananas

*Enthält Werbung
Coleslaw mit Ananas

Wieder einmal steht uns ein schönes Wochenende bevor und bei diesem schönen Wetter wird natürlich wieder gegrillt werden. Damit man am Wochenende etwas Zeit einsparen kann. Wird heute schon einmal ein Amerikanischer Krautsalat zubereitet mit einer exotischen Note. Coleslaw mit Ananas.

Dieser köstliche Beilagen Salat, mit seiner erfrischenden fruchtigen Note. Schmeckt wunderbar zu gegrillten Fleisch oder Fisch und er ist eine köstliche Alternative zu einem einfachen Krautsalat.
 
 

Zutaten Coleslaw mit Ananas

1200 g Weißkohl
2 Tl Salz
150 g geschnittene Ananas ( Dose oder frische Ananas )
2 Karotten
 
 

Zutaten Coleslaw Salat Dressing

150 g Saure Sahne
100 g Schmand
4 El Essig
2 El Balsamico Essig
2 Tl mittelscharfer Senf
6 El Ananas Saft*
2 El Zucker
1 Tl Pfeffer

 
 

Rezept Info Coleslaw mit Ananas

Für 4 – 6 Personen
Schwierigkeit leicht
Vorbereitung ca. 20 Minuten
Zubereitung ca. 10 Minuten
Gesamtzeit ca. 4 Stunden
 
 

Amerikanischer Krautsalat Coleslaw mit Ananas

 
 

Zubereitung Amerikanischer Krautsalat – Coleslaw mit Ananas

Auch bei dieser amerikanischen Krautsalat Variante wirst du aus der Rezept Info entnehmen können, dass man für die Zubereitung wieder einmal etwas Zeit einplanen muss. Denn der Coleslaw mit Ananas, muss auch sehr lange durchziehen um seinen Geschmack entfalten zu können.

Deshalb solltest du ihn entweder schon am Vortag zubereiten oder zumindest ca. 4 Stunden vorher, sodass der Salat seinen Geschmack bis zur Grillparty entfalten kann.
 
 

Coleslaw mit Ananas Vorbereitungen

Für den selbst gemachten amerikanischen Krautsalat, müssen erst einmal ein paar Schnippel arbeiten erledigt werden.

Als erstes musst du die Ananas Stückchen in ein Küchensieb geben, sodass sie abtropfen können und das sollte am besten über einer Schüssel passieren. Dass machst du aus dem Grund, weil du den aufgefangenen Ananas Saft, noch für das Dressing benötigst.
 
 

Amerikanischer Krautsalat Coleslaw mit Ananas Vorbereitungen - Die Ananasstückchen abtropfen
 
 

Im nächsten Schritt schnappst du dir dann die Karotten, schälst sie und schneidest sie mit einem Spiralschneider in feine Karottenstreifen.
 
 

Karotten für den Coleslaw schneiden

 
 

Nachdem du die ersten Zutaten vorbereitet hast. Wird als nächstes der Weißkohl halbiert, damit du den Strunk entfernen kannst. Hast du den Strunk entfernt, wird der Weißkohl mit einem scharfen Küchenmesser oder mit einem Küchenhobel* in kleine feine Streifen geschnitten.
 
 

Weißkohl in Streifen schneiden
 
 

Gleich danach gibst du denn geschnitten Weißkohl in eine große Schüssel und würzt ihn mit 2 Teelöffel Salz. Dann wird der Weißkohl einige Minuten gut durchgeknetet.

Dann muss der Weißkohl für ca. 10 Minuten bei Seite gestellt werden. Damit dir nicht langweilig wird, kümmerst du dich in der Zwischenzeit um das Dressing für den Coleslaw mit Ananas.

 
 

Zubereitung Krautsalat Dressing

Nachdem die Vorbereitungen für den amerikanischen Krautsalat mit Ananas Stückchen abgeschlossen sind. Kümmerst du dich um das Dressing. Dafür musst du einfach nur die oben aufgeführten Zutaten in eine Schüssel geben und gut miteinander verrühren.
 
 

Zubereitung Coleslaw Dressing

 
 

Fertigstellung des selbst gemachten amerikanischen Krautsalat

Sind alle Vorbereitungen erledigt, wird der selbst gemachte Beilagen Salat für die nächste Grillparty fertiggestellt. Dafür nimmst du dir als erstes, die Schüssel mit dem Weißkohl zur Hand. Denn der Weißkohl muss noch einmal kurz durchgeknetet werden, sodass sich die Flüssigkeit unten in der Schüssel ansammelt. Diese Flüssigkeit silltest du vorsichtig abkippen.

Im nächsten Schritt kommen dann die geschnittenen Karottenstreifen und die Ananas Stückchen zum Weißkohl dazu. Dann müssen die Zutaten erst einmal gut miteinander vermengt werden.

Als letztes gesellt sich dann noch das Dressing zum Coleslaw dazu.
 
 

Coleslaw mit Ananas Zubereitung

 
 

Nachdem alle Zutaten für den Coleslaw mit Ananas in einer Schüssel vereint sind. Werden die Zutaten noch einmal gut miteinander vermengt. Dann wird der Salat abgedeckt und für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank gestellt, sodass er gut durchziehen kann.
 
 

Amerikanischer Krautsalat - Coleslaw mit Ananas Serviervorschlag

 
 

Kleiner Tipp

Wenn man eine große Menge von diesem Amerikanischen Krautsalat zubereitet hat. Kommt auch hier schnell mal die Frage auf… Wie lange ist der Coleslaw mit Ananas haltbar?

Wenn man Ihn in einer Schüssel mit Deckel im Kühlschrank aufbewahrt. Kann man ihn ca. 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

 
 

Produktempfehlungen von Amazon zum Kochen

Produktempfehlungen von Amazon zum Backen

Über Sven 228 Artikel
Lebe & Genieße dein Leben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*