White BBQ Nudelsalat mit Tomaten

*Enthält Werbung
White BBQ Nudelsalat mit Tomaten Serviervorschlag

Passend zum Vatertag habe ich für euch einen leckeren BBQ Style Nudelsalat zubereitet. Der White BBQ Nudelsalat mit Tomaten ist ein idealer Grill Beilagen Salat mit rauchigem Aroma. Der natürlich wunderbar zu gegrillten Steaks passt.

 
 

Zutaten White BBQ Nudelsalat mit Tomaten

400 g Nudeln
150 g Cherry Tomaten
1 Lauchzwiebel
1 El gehackte Gartenkräuter
Optional Speck Würfel
 
 

Zutaten White BBQ Salat Dressing

300 ml Salatcreme
1 El Saure Sahne
2 El Rapsöl
1 Tl Senf
1 1/2 El Zucker
2 Tl Meerrettich
3 El Apfelessig

Gewürze
1 Tl Dänisches Rauchsalz*
1 Messerspitze geräuchertes Paprika Pulver
Prise Pfeffer
1 Tl Knoblauchsalz
 
 

Rezept Info White BBQ Nudelsalat mit Tomaten

Für 4 Personen
Schwierigkeit leicht
Zubereitung ca. 20 Minuten
 
 

White BBQ Nudelsalat mit Tomaten
 
 

Zubereitung White BBQ Nudelsalat mit Tomaten

Du liebst Nudelsalat genau so gerne wie ich und möchtest etwas Abwechslung auf den Teller haben? Dann ist mein White BBQ Nudelsalat mit Tomaten genau was für dich! Zugegeben dieser Nudelsalat benötigt zwar für das Dressing etwas mehr an Zutaten. Doch das Endresultat schmeckt fantastisch.

Hab ich dein Interesse für diesen BBQ Style Nudelsalat geweckt? Na dann los, lass uns doch gleich mit der einfachen Zubereitung beginnen!

 
 

Die Vorbereitungen

Für dieses Rezept muss man so gesehen nicht viel vorbereiten. Als erstes setzt du ausreichend gesalzenes Wasser für die Nudeln auf und bringst das Ganze zum kochen.

In der Zwischenzeit wäscht du die Cherry Tomaten unter kalten Wasser ab. Sind die Tomaten gewaschen, werden sie im Anschluss daran geviertelt und bei Seite gestellt. Dann musst du nur noch die Lauchzwiebel schneiden, schon sind die Vorbereitungen abgeschlossen.
 
 

White BBQ Nudelsalat mit Tomaten Grill Beilagen Salat
 
 

Zubereitung Nudeln und White BBQ Salat Dressing

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind, sollte das Nudelwasser auch schon kochen. Ist das der Fall, werden die Nudeln als nächstes nach Packungsangaben Al Dente gekocht.

Da das ja ein paar Minuten in Anspruch nimmt. Hast du in der Zwischenzeit genügend Zeit dich um das White BBQ Salat Dressing zu kümmern.
 
 

Zubereitung White BBQ Salat Dressing
 
 

Für das Dressing musst du einfach nur die oben aufgeführten Zutaten in einer Schüssel gut miteinander verrühren.

Ist das White BBQ Salat Dressing zubereitet, sollten die Nudeln auch schon fast fertig sein.

Sind die Nudeln Al Dente gekocht, werden die Nudeln über ein Nudelsieb abgekippt! Wenn, die Nudeln schneller abkühlen sollen, funktioniert das wunderbar unter kalten Wasser! So sparst du dir etwas an Zeit ein.
 
 

Nudeln schneller abkühlen
 
 

Nachdem die Nudeln abgekühlt sind, werden sie in eine große Schüssel gegeben. Dann gesellt sich das White BBQ Salat Dressing, die Lauchzwiebeln und die Tomaten mit dazu.
 
 

White BBQ Nudelsalat mit Tomaten Zubereitung
 
 

Sind alle Zutaten in der Schüssel vereint, müssen sie nur noch gut miteinander vermengt werden. Eventuell nochmal mit einer Prise Knoblauchsalz und Pfeffer abschmecken.

Damit der Nudelsalat noch etwas durchziehen kann. Ist es ratsam, ihn abgedeckt für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank zu stellen.

Kurz vor dem servieren solltest du denn White BBQ Nudelsalat mit Tomaten noch einmal vorsichtig durchrühren.
 
 

White BBQ Nudelsalat mit Tomaten Serviervorschlag
 
 

Kleiner Tipp

Wer diesem Nudelsalat noch eine herzhafte Note verpassen möchte. Kann noch gebratene Speck Würfel mit dazu geben.

Wünsche euch allen einen schönen Vatertag und eine schöne Grillparty! Lasst es ordentlich krachen!


 
 

Anzeige

* Hinweis: Die Links zu Amazon in meinen Beiträgen sind Affiliate-Links. Wenn Du Lust dazu hast darüber einzukaufen, erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision. Natürlich bezahlst Du in diesem Fall nicht mehr. Du unterstützt mich lediglich bei meiner Arbeit an Zu Faul zum Kochen, damit auch in Zukunft viele leckere Rezepte vorgestellt werden können. Vielen Dank dafür!

Produktempfehlungen von Amazon

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*